Ich kann keine zufriedenstellende Lösung für mein Problem mit der Gewindebohreranzeige finden, die mit der Funktion des Bohrassistenten generiert wurde.
Wenn ich beim Umwickeln die Option "Verkettungsdarstellungen" ankreuze, sind sie immer sichtbar, egal ob ich mich in sichtbaren Kanten, verdeckten Kanten oder sogar im schattierten Stil befinde. So habe ich am Ende Dutzende von Taps auf meine Ansichten, auch wenn es in der betreffenden Ansicht nur ein Loch gibt.
Wenn ich diese Option deaktiviere, gibt es kein parasitäres Threading mehr, aber wir sehen auch nicht mehr die, die wir sehen sollten.
Selbst wenn ich die Option aktiviert lasse, werden die Gewinde, die hinter der Schnittebene einer Schnittansicht vorhanden sind, auch nicht angezeigt...
Anstatt zu versuchen, mein Problem mit Worten detaillierter zu beschreiben, sehen Sie selbst (Datei im Anhang mit mehreren Screenshots: die ISO-Ansicht veranschaulicht das Problem sehr gut mit 3 Löchern, die gut funktionieren und das 4. nicht)
Es ist etwas, das ich sehr, sehr C finde... In Solidworks ist es diese Anzeige. Ich hatte das gleiche Problem mit dem Löten, das ich aus dem gleichen Grund wie Sie aufgegeben habe.
Du musst zu Werkzeug ==> Optionen ==>>Dokumenteigenschaft==> skin==> gehen, um die Fadendarstellung (und/oder die schattierte Fadendarstellung) zu deaktivieren.
Seien Sie vorsichtig, Sie müssen die Manipulation auf Teileebene durchführen, entweder in Ihrem ursprünglichen Teil oder durch Bearbeiten Ihres Teils in Ihrer Baugruppe.
Halten Sie uns über das Ergebnis auf dem Laufenden :-)
Ich habe es bereits versucht, aber es funktioniert nicht, denn wenn ich das mache, entfernt es ALLE Threads. So habe ich am Ende glatte Löcher von Ø6,8 oder Ø5 anstelle meiner M8- und M6-Gewindebohrungen ...
SW ist wirklich schlecht gemacht, was Gewinde und Gewinde angeht...
Es ist ein großer Klassiker (der nicht spezifisch für die SW2017 ist): In den Ansichtseinstellungen gibt es ganz unten (aber wirklich ganz unten, es ist das vorletzte!) ein "Anzeige der Thread-Darstellungen"-Pad, man muss die hohe Qualität auswählen.
Es tut mir leid, Ihnen zu widersprechen (ausnahmsweise :-) :-) ), aber es ist nicht das Problem, das Sie anführen, sondern das, das ich in meinem Beitrag erwähnt habe.
Ich mache Ihnen ein Mikro-Tutorial - Sie werden es in einer Stunde haben - damit jeder die anderen vorhandenen Lösungen, die ich nicht unbedingt kenne, lesen und mitbringen kann.
Ich nutze diese Gelegenheit, um @Gérome zu sagen, dass nach dem Lesen seiner Datei, wenn er meine Empfehlung anwendet, das Problem des parasitären Bildes verschwindet. :-)
Wenn Sie das Problem nicht mehr haben möchten, müssen Sie die ändern. Punkt, der alle von Ihnen erstellten Teile steuert. Wenn Sie sich beim Ändern der Version nicht die Mühe machen, vor der Datei zu speichern. SLDREG und stellen Sie es nach dem Update wieder her, Sie erben die Konfiguration von SOLIDWORKS USA und nicht die Ihrer Gewohnheiten.
Aber plötzlich, wenn ich es richtig verstanden habe und wenn ich Ihren Aufnahmen glaube (ohne auf die Funktion im Baum zu schauen), wissen wir nicht, ob das Loch angezapft ist oder nicht???
Wenn!!! Er hat einen Trick: Wenn du mit dem Zauberer klopfst, legst du oben und unten eine Fase an, je nachdem, was du tust. Bei glatten Löchern mache ich niemals Fasen in der Kader. Ich füge eine allgemeine Anmerkung zu dem ein, was ich nur im MEP haben möchte.
Wird abgeschlossen, wenn Sie schattiertes Bild auswählen (und die Option Verkettungsdarstellung nicht auswählen).
Du kannst sehen, dass dein Loch geklopft wird, je nachdem, wie du dein Stück drehst. In diesem Modus wird kein falsches Bild erzeugt.
Dies erklärt sich aus der Tatsache , dass der Thread in diesem Fall das Mapping eines Bildes ist. Ein bisschen so, als hättest du eine Einstellung, die alle deine geklopften Löcher in Karottengrün verwandelt. Es ist in gewisser Weise nur Malen.
Um sich nicht in der 3D zu verlieren, besteht die Lösung darin, nur "Schattierte Fadendarstellung" zu aktivieren, es wird kein parasitäres Bild erzeugt und man kann zumindest zwischen glatten Löchern und Gewindebohrungen unterscheiden
Ich grabe das Thema aus, weil ich das gleiche Problem habe wie @Gérome und obwohl ich dem Tutorial von @Zozo_mp gefolgt bin, bleibt das Problem bestehen. Natürlich nicht in der 3D-Umgebung, sondern in den Zeichnungen (siehe pj).
Ich habe wenig Hoffnung auf eine Lösung, weil ich das Gefühl habe, dass dieser Fehler so alt ist wie die Software selbst, aber man weiß ja nie;)