Anzeigen von Skizzenelementen in einer Zeichnung

Hallo 

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, in eine Zeichnung Elemente der Geometrie einzufügen, die in einer der Skizzen eines Teils vorhanden sind?

Ja, in der Zeichnung müssen Sie die Skizze auswählen und die Funktion Skizzenelemente konvertieren verwenden

BEARBEITEN siehe PJ


convertir_les_entite.png

Ich bin wahrscheinlich ein bisschen blöd, aber in der Zeichnung sehe ich das Werkzeug "Entitäten konvertieren" nicht. Und für mich wird diese Funktion verwendet, um Skizzenlinien basierend auf dem bereits vorhandenen Volumen zu erstellen, oder?

Bearbeiten: Die Nachricht zuvor wurde ohne Nachdenken geschrieben, tut mir leid. Ich denke, dass es in meinem Fall nicht funktionieren wird. Ich werde versuchen herauszufinden, wie man ein Skizzenelement abhängig von den Konfigurationen erscheinen und verschwinden lässt.

Hallo 

Möchten Sie, dass eine Skizze in der TGA sichtbar ist oder ein Teil ??? Wenn es alles ist, machst du es im Raum sichtbar, dann im MEP und display==>show/hide==>sketch. Und wenn nicht, erstellen Sie eine neue Skizze und wählen die Teile der anderen Skizze aus, die Sie anzeigen möchten, und lassen die Elemente konvertieren, beenden Sie dann die Skizze und machen Sie wie zuvor beschrieben...

Keine Sorge , Roub25 , das Symbol ist standardmäßig nicht auf den Zeichnungen sichtbar, andererseits können Sie auch die Lösung von ac cobra 427 sehen, einziger Nachteil für meinen Geschmack ist, dass die Skizze dauerhaft sichtbar sein muss.

Trotzdem danke, aber ich habe aufgegeben, weil es ein Kreis ist, der in einer Querschnittsansicht erscheint, sodass Sie ihn nicht sehen können, wenn ich ihn in 3D zeichne. Also werde ich es direkt im M.E.P. zeichnen, aber ich muss herausfinden, wie ich es für einige Konfigurationen entfernen kann

Zeigen Sie uns ein Beispiel, wir können sehen, was machbar ist:)

MaD, danke, dass du dich mit meinem verzweifelten Fall beschäftigt hast:)

Das ist typischerweise die Art von Situation, der ich begegne:

Auf der Zeichnung habe ich einen Kreis, der tangential zu den Kanten eines Kegels ist. Letzterer kann sich "öffnen", so dass sich der Winkel des Kegels vergrößern kann. Und ab einem bestimmten Wert, sagen wir die Horizontale, um es einfacher zu machen, wird der Ball nicht mehr verwendet, also möchte ich ihn entfernen oder:

Wenn ich den Kreis in einer 3D-Skizze baue, wird er in der Ansicht, an der ich interessiert bin, nicht dargestellt, weil es sich um eine Querschnittsansicht handelt (ja, es ist Pech oder einfach nur kompliziert?), also eine schlechte Lösung.

Wenn ich eine Volume-Festplatte erstelle, nur um sie auf meinem M.E.P. zu haben, ist sie nicht lebensfähig.

Und wenn ich diesen Kreis direkt im M.E.P. erstelle, kann ich nicht sehen, wo er erstellt wurde, um ihn ein- oder auszuschalten...

Und konkret dieser Zirkel  , wofür wird er in Ihrem MEP verwendet?

1 „Gefällt mir“

Erstellen Sie Ihren Kreis in einer anderen Skizze auf dem Plan, die Sie interessiert, um ihn z.B. mit Skizzenpunkten zu fixieren

 

BEARBEITEN siehe PJ SW2016


cercle.sldprt

Leider bin ich auf SW 2015 und kann Ihre Datei nicht lesen, was für mich nützlich gewesen wäre, da ich nicht wirklich verstehe, was Sie mit Skizzenpunkten meinen.

GT22 ist ein Kontrollball.

Siehe PJ links die erste Skizze1 auf der vorderen Ebene mit den Seiten und rechts Ansicht Skizze 2 auf der oberen Ebene, die automatisch auf die erste Skizze folgt


cercle.png

Ihr Kugel-Ø ist tou_jours identisch??? Andernfalls können Sie nur mit Ihrer Skizze ein Kugelteil erstellen und es erscheinen lassen und dann eine Baugruppe mit Ihrem Kegel erstellen. Dann lassen Sie Ihre Murmel entsprechend der gewünschten Konfiguration erscheinen...

Oder Sie machen aus dem Marmor einen Block, den Sie nach Belieben in Ihr MEP zurückbringen

1 „Gefällt mir“

MaD, okay, danke für deine Erklärung!

ac cobra 427 ja für einen bestimmten Gegenstand hat die Kugel immer den gleichen Ø. Jedes Produkt hat eine eigene Steuerkugel mit einem definierten Ø. Sehr gute Idee, der Block, weil das Hinzufügen einer Volume-Entität, nur um sie in einem MP zur Steuerung zu verwenden, zusätzlich mag ich es nicht zu sehr...

Ich werde diese Option in einer Ecke behalten, weil ich hier versucht habe, die Erstellung meiner Murmel in mein ursprüngliches Makro zu integrieren, und das sollte auch der Fall sein! Es gibt nur eine Sache, nämlich dass, wenn Sie den Namen einer Bemaßung in einer Skizze ändern, das Makro sie nicht speichert, denke ich. 

Ich halte Sie auf dem Laufenden, danke!