Zeige die Menge eines Stücks

Hallo, ich muss die Zeichnung eines Teils erstellen und auf dieser Zeichnung möchte ich die Menge dieses Teils auf einer vorhandenen Baugruppe anzeigen. Ist es möglich, diese berühmte Menge automatisch wiederherzustellen?

Hallo, es gibt keine einfache Lösung. Die Baugruppe kann z. B. außerhalb eines Zeichnungsblatts eingefügt werden, um die Stückliste anzuzeigen.
1 „Gefällt mir“

Um die Anzahl der Teile in der Baugruppe abzurufen, benötigen Sie meines Erachtens eine Ansicht der Baugruppe, um die Informationen abzurufen. Ohne Assemblierung können Sie keine Verbindung haben.

1 „Gefällt mir“

Wie Kollegen sagen, bringen Sie mit der Montage außerhalb Ihrer Zeichnung die Nomenklatur zum Vorschein... Es ist gut für eine Montage von 10 Teilen, bei der Sie das Teil verstecken, das Sie nicht benötigen. Wenn man zu einer großen Baugruppe kommt, ist es schon komplizierter.

Der "manuelle" Weg bleibt der einfachste

1 „Gefällt mir“

In der Tat habe ich das zum gleichen Thema im Forum gelesen.

Was ich versuche zu tun, ist, den Code aus der Mengenspalte zu holen, um ihn dort zu platzieren, wo ich will, aber ich verlange zu viel ...

Vielen Dank für Ihre schnellen Antworten!

1 „Gefällt mir“
Sie können dann Zeilen in der Stückliste ein- oder ausblenden, indem Sie einfach die STRG-TASTE gedrückt halten, auf die Zeilen klicken und dann mit der rechten Maustaste auf "Löschen" klicken.
1 „Gefällt mir“

Oder Sie können es wahrscheinlich mit einem Makro tun, aber es erfordert Kenntnisse in der VBA-Programmierung.

Hier ist, was ich getan habe:

Auf ein Zeichenblatt lege ich ein Teil

Ich habe die Baugruppe, die dieses Teil enthält, neben dem Blech eingefügt.

In dieser Montage habe ich eine Blase platziert, die auf meinen Teil gerichtet ist.

In diese Blase habe ich nicht die Artikelnummer, sondern die "Menge" eingetragen

Dann erstelle ich eine Anmerkung auf meinem Blatt

Ich markiere "quantity =" und klicke gleich nach dem Gleichen auf die Blase meiner Assembly

Die Nummer rutscht automatisch in meine Anmerkung

Ich entferne den Kreis, um ihn hübscher zu machen, und das war's

5 „Gefällt mir“