Ich habe eine Datei mit geschweißten Konstruktionsteilen, die mehrere Rohre enthält, die sich je nach Konfiguration ändern.
Für die Zeichnungen muss ich nur ein Rohr pro Blatt zeigen. Ich möchte das Gewicht eines Rohrs (d. h. eines Körpers in einer Konfiguration) in der Kartusche anzeigen (oder wenn dies im Plan nicht der Fall ist) und dass dieser Wert aktualisiert wird, wenn sich die Änderungen ändern. Wie machen Sie das?
Danke, aber benutzerdefinierte Eigenschaften erlauben es Ihnen nicht, Werte für einen bestimmten Teilekörper oder für eine bestimmte Konfiguration einzugeben (es wird nicht gut für Konfigurationen aktualisiert), soweit ich weiß. Und nichts dergleichen wird in den Tutorials Ihrer Website angezeigt
Um die Gewichtung jeder Konfiguration einzustellen, müssen Sie in die Eigenschaften des Teils klicken, die gewünschte Konfiguration auswählen, ihr Gewicht wird hinzugefügt und so weiter für die anderen... Herzliche Grüße
@A.R.: Das ist die Methode, von der ich gesprochen habe, dass sie nicht gut aktualisiert wird.
Sobald die Verknüpfung mit der Immobilie auf dem Plan hergestellt wurde, müssen Sie bei einer Änderung das 3D, die Konfiguration, die Aktualisierung erneut öffnen und dann zum Plan zurückkehren. (Könnte die Werte genauso gut von Hand eingeben..)
Und ich müsste dieses Gewicht immer noch an das zuständige Gremium binden.
Als Fortsetzung meines Problems habe ich mehrere Dinge getestet und die folgende Formel in den benutzerdefinierten Eigenschaften entwickelt, die für die Konfiguration spezifisch sind (siehe Bild):
Kann mir jemand sagen, ob das richtig ist? Da SolidWorks es nicht versteht, zeigt es mir als Ergebnis anstelle des entsprechenden Werts an, was ich eingegeben habe.
Der technische Support teilte mir mit, dass es im Moment nicht möglich ist, diese Informationen direkt in das Schriftfeld einzufügen, aber dass es möglich ist, eine Anmerkung dafür zu erstellen:
Sie müssen zu den Eigenschaften des betreffenden Artikels/Körpers gehen und z.B. die Eigenschaft "Gewicht Artikel 1" erstellen. Stellen Sie außerdem sicher, dass die automatische Aktualisierung von geschweißten Teilen aktiviert ist.
Dann müssen Sie in der Zeichnung eine Beschriftung erstellen, auf den gewünschten Artikel in einer Ansicht klicken, dann einen Link mit "Link zur Eigenschaft" einfügen, "Modell hier gefunden" und "Komponente, an die die Beschriftung angehängt ist" auswählen.