Hallo
Ich möchte die I-Eigenschaften meiner Inventor-Dateien im Windows Explorer anzeigen, um meine Teile unter einer Referenz zu speichern und sie mit ihrer Beschreibung (ausgefüllt in den I-Eigenschaften) im Windows Explorer suchen zu können.
Vielen Dank
Ich weiß nicht, ob das möglich ist, selbst wenn ich wütend auf Höhe der Fenster humpele.
Auf der anderen Seite interessiert es mich, ob es funktioniert...
Hallo
Ich bin mir nicht sicher, ob Sie dies im Windows Explorer anzeigen können (...)
Wenn Sie die Referenzen von den Bezeichnungen trennen, können Sie, wenn Sie den "Design-Assistenten" haben, suchen, indem Sie nach Projekt und/oder Datei auswählen, was Sie benötigen.
Alternativ können Sie die Datei mit numéro_désignation speichern und dann die Teile und Bezeichnungen der Projekteigentümer in die resultierende Dokumentnummer, Teilenummer und Bezeichnung ändern
Eine andere Lösung: Haben Sie eine Exel-Datei, zum Beispiel mit automatischem Ausfüllen (Makro oder Lineal) oder manuell mit Rückzug aller notwendigen Elemente
Im Moment habe ich nur diese Lösungen im Kopf...
Hallo
Neben Loloboyo hat die Anschaffung eines PDM neben der Suche nach Dateien nach den Eigenschaften viele Vorteile, wie z.B. die Beibehaltung aller Versionen, Lebenszyklen, Validierung, Modellansichten, Stücklisten mit allen Arten von Dateien usw.
Unter den alten Versionen konnten wir... seltsam....
Auf der anderen Seite können Sie über den Design-Assistenten auf ipropriété zugreifen
Hallo, danke für Ihre Antworten.
Aber ich suche nach einer einfacheren Lösung, als eine andere Software zu durchlaufen, um auf diese Informationen zuzugreifen.
Als ich an SolidWorks gearbeitet habe , war es machbar und hat die Dinge sehr vereinfacht : Sie können ein Teil anhand seiner Referenz oder seiner Bezeichnung in einem Windows-Fenster finden, sogar auf einem PC, der nicht über SolidWorks verfügt.
Diese möchte ich mit Inventor wiederfinden, um in meinem neuen Unternehmen eine Teilereferenzierung einzurichten, ohne die Suche nach Elementen zu erschweren.
Ich setze meine Forschung fort, zögern Sie nicht, mir andere Lösungen zu geben, wenn Sie welche kennen.
Vielen Dank
Zu Ihrer Information, bei SolidWorks gab es manchmal eine .DLL Datei, die über die Windows-Eingabeaufforderung "reaktiviert" werden musste, um eine Beschreibungszeile in das Dateispeicherfenster (Teil, Baugruppe oder Zeichnung) einzufügen. Es ist diese Beschreibung, die dann in Windows-Fenstern mit der Detailansicht erscheint.
Oder es gibt ein Makro, das ich in meine Vorlagen einfügen kann, mit dem diese Beschreibung angezeigt werden kann...