Seiten ein- oder ausblenden dank der Raumfamilie?

 

 

Ich habe ein Teil mit einer Teilefamilie und das Teil enthält Funktionen, die ich mit der Teilefamilie "s" oder "ns" habe, also nur eine Konfiguration, die sich in der Form weiterentwickelt, und ich möchte nur die Abmessungen der 'ns'-Funktionen automatisch anzeigen und die Abmessungen der 's'-Funktionen entfernen und umgekehrt?

Wie man es macht....

Vielen Dank

Indem Sie mit dem Attribut "Annotation" der Dimensionen spielen?

 

PS: Ich habe versucht, Ihre Frage zu bearbeiten, es fehlen offensichtlich ein paar Worte, was es schwierig macht, sie zu verstehen

Hallo

Sie können die Option "Bemaßungen und wackelige Anmerkungen ausblenden" in den Eigenschaften Ihrer Zeichnung (slddrw) unter dem Abschnitt "Umbruch" aktivieren (siehe Bild von SW13).

Um zu überprüfen, ob es Ihren Bedürfnissen entspricht. Wenn dies der Fall ist, können Sie sie generalisieren, indem Sie diese Eigenschaft in der Zeichnungsvorlage ändern.

Seien Sie vorsichtig, wenn Sie mit dieser Option Ihre Zeichnungsbemaßungen nicht an die "Quell"-Kanten hängen (die am weitesten vorgelagerten Volumenfunktionen Ihres Baums), riskieren Sie, dass Bemaßungen unbeabsichtigt verschwinden.


screenshot1867.jpg

Entschuldigung, die Frage war vielleicht nicht klar. 

Ich würde gerne wissen, was die richtige Methode ist, damit ich in meiner Zeichnung immer die Dimensionen der 'ns'-Funktionen sehe und die Dimensionen der 's'-Funktionen nicht erscheinen.

Sollte ich meine Ansicht in der Zeichnung mit intelligenter Bemaßung bemaßen? 

Wo soll das Objekt der Vorlage verwendet werden? (Nicht toll, die unmarkierten Bemaßungen für die Zeichnung erscheinen immer noch..?)

Oder eine andere Lösung...?

Das Ziel ist  , dass in der Zeichnung nichts mehr zu tun ist, sobald sie bearbeitet ist! Bewegen Sie nicht einmal  die Seiten!

Kannst du mir helfen...?

Vielen Dank

Ich beharre auf dem Attribut "annotation" der Bemaßungen (so für die Zeichnung markiert).

Wenn beim Importieren der Objekte aus dem Modell unmarkierte Bemaßungen angezeigt werden, bedeutet dies, dass Sie die Option aktiviert haben (dies ist das zweite Symbol von links im Bemaßungsfeld des Importfensters.

Im selben Fenster, unten im Block "Optionen", befindet sich das Kontrollkästchen "Bemaßungsplatzierung in Skizze verwenden". Dabei werden die Bemaßungen beim Skizzieren platziert. Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Gewinn ist, wenn man sie nach der Ausstellung platziert.

Da es sich um eine Familie von Räumen handelt, ist es einfach, sie für die anderen Familienmitglieder abzulehnen, wenn Sie in der gleichen Größenreihenfolge bleiben, sobald die Zeichnung für einen Raum (idealerweise der größte, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden) erstellt wurde, und die Abmessungen sollten an Ort und Stelle bleiben.

1 „Gefällt mir“

Hallo Steffbeno,

Ich habe den Knopf, von dem Sie sprechen, nicht überprüft!

Ich verstehe nicht...

Auf der anderen Seite, wenn ich beim Einfügen der Ansicht 'Design-Anmerkungen importieren' des Modells mache, funktioniert es: Die Bemaßungen, die nicht für die Zeichnung markiert sind, sind nicht vorhanden.

Was ist das Attribut Annotation der Bemaßungen, was meinen Sie damit...?

Bezüglich der Platzierung der Maße habe ich versucht, was Sie mir sagen, aber die Größe variiert etwas zu stark und wie in der Skizze bewegt sie sich auch...

Kann dimexpert mir helfen?oder den Layern? Oder überarbeite mein Modell, indem ich alle Bemaßungen auf Ebenen, Punkten, Achsen einschränke, um sie ein- oder ausblenden zu lassen...?

Danke für Ihre Hilfe

Genauso wie für mich ist das Attribut nicht "Verkündigung", sondern "Markierung für die Zeichnung"

 

Um Ihre Frage zu verstehen:

- Sie möchten nur die Abmessungen der Funktionen anzeigen

oder

- Möchten Sie entweder die Dimensionen der S-Funktionen oder die Dimensionen der Ns-Funktionen anzeigen?

Im ersten Fall sollte meine Methode geeignet sein;

im zweiten können die Schichten funktionieren (ich habe nicht getestet...)

 

 

Hallo

Ja, ich habe dieses Attribut für die betreffenden Dimensionen deaktiviert, aber sie werden immer noch mit dem Befehl objects des mmodel importiert. ....!

Ich sehe mich auch nicht in der Lage, Schichten zu verwenden, weil ich ungefähr 200 verschiedene Konfigurationen habe, also so viele Ebenen wie möglich benötigt...

Ich möchte natürlich nur die Dimensionen der ns-Funktionen anzeigen.

Und wenn ich die Konfiguration des Modells ändere, möchte ich, dass die Dimensionen der Funktionen s verschwinden und die Dimensionen der Funktionen ns erscheinen...

Ich kann nicht glauben, dass eine Software wie SOLIDWORKS das nicht kann...!?

Hallo an alle

Gelöst mit Hilfe eines Cadware-Technikers.

Alles ist per Makro möglich.

Platzierung der Abmessungen und Import der gewünschten Abmessungen entsprechend der Konfiguration....

Vielen Dank