KI des Überscannens

Hallo ihr alle

Mein Problem ist folgendes: Auf dem beigefügten Foto habe ich einen Scan mit einer 3D-Skizze für die Flugbahn gemacht, ich möchte eine Kurve (grün) anstelle einer geraden Linie (rot) haben.

Das Profil (in blau) geht 2 Windungen lang um einen Zylinder.

Hat jemand eine Idee, wie man das macht?

 

Vielen Dank im Voraus und guten Appetit.

 


circuit_clim.jpg

Hallo

Können Sie uns Ihre 3D-Skizze der Flugbahn zeigen?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Logischerweise muss man eine gekrümmte Trajektorie haben, damit das Profil einer Kurve folgen kann.

Danach können Sie andere Funktionen als das Kehren verwenden, wie z. B. das Wickeln.

Es kommt darauf an, ob es sich um ein gewalztes Blech handelt, das Sie nachträglich abwickeln müssen, oder ob es keine Rolle spielt.

Anbei ist meine Skizze, die sehr einfach ist.

 

Ich werde mir die Wickelfunktion ansehen, und ich muss sie nicht entfalten.

 

Vielen Dank


circuit_clim_1.jpg

Warum nicht Ihre Skizze "runden" und eine Form wie die gewünschte zeichnen (mit der Dimension 220) anstelle der beiden parallelen Segmente?

2 „Gefällt mir“

Ja, Martvy, aber wie kann ich die Rundheit meines Zylinders respektieren?

 

Schließlich habe ich Martvys Idee aufgegriffen und eine Konstruktionsskizze des Zylinders erstellt, auf den das Teil gewickelt ist.

Dies ermöglichte es mir, die Position meiner Kurven einzuschränken, siehe Foto.

Nun, sie ist nicht völlig eingeschränkt, aber das reicht.

 

Vielen Dank an alle.

 

 


circuit_clim_2.jpg

Ich dachte mehr an Skizzenblätter. Aber ich habe es gerade versucht und es funktioniert nicht....

Wenn ihr euch nicht mit der Skizze herumschlagen wollt, müsst ihr einfach ein paar Blätter in die Ecken legen.

Für die 2 inneren Ecken sollte der Radius der Verrundung gleich der Hälfte Ihres kleinen Segments sein, und für die 2 äußeren Ecken sollte der Radius der Verrundung gleich der Hälfte Ihres großen Segments sein.

 

Hier habe ich es flach gemacht, aber es wird auch auf Ihrem Modell funktionieren.

Angehängtes Bild

 

 


exemple.jpg

Hallo Freeman_83,

Tut mir leid, aber es funktioniert nicht, mein Profil ist nicht nur ein Gericht, es ist ein U.

Wir können uns innen beurlauben lassen, aber nicht die Hälfte, und nach außen können wir das nicht.

Schönen Tag.

Herzliche Grüße.

 

 

Okay, es ist ein U.

 

Es ist normal, dass es nicht funktioniert. Sie müssen die Dicke Ihres U berücksichtigen.

Schauen Sie sich mein Beispiel an. Seien Sie vorsichtig, Sie müssen die Feiertage in 4 verschiedenen Phasen gestalten, indem Sie 4 Sätze mit 2 Blättern von innen nach außen machen.


exemple.jpg