Hilfe bei der Modellierung eines Teils

Hallo

Ich bitte Sie um Ihre Hilfe bei der Modellierung eines Möbelhandgelenks.

Um Sie schnell in den Kontext zu setzen: Im Rahmen meiner Ausbildung zum Tischler habe ich eine Kommode  aus dem 18. Jahrhundert nachgebaut. Ich möchte jetzt  seine Messingbeschläge anfertigen. Und dafür möchte ich einen 3D-Druck der Handgelenke machen, um ein Modell zu haben, das in einem Messingguss  reproduziert werden kann.

Ich hatte vor einigen Jahren die Möglichkeit, SOLIDWORKS im schulischen Umfeld einzusetzen. Ich fühle mich mit den Grundlagen dieser Software wohl, aber ich bin Anfänger. Und nach ein paar Stunden erfolgloser Versuche trockne ich beim Modellieren dieses Griffs aus.

Ich erspare Ihnen die Details meiner erfolglosen Versuche und die verschiedenen spontanen Ansätze. Am Ende weiß ich nicht,  wie ich meine Suche formulieren und Informationen finden soll, um meine Probleme zu lösen. Es scheint einfacher zu sein, Sie zu fragen, wie Sie bei der Modellierung dieses Handgelenks vorgehen würden. Ich bin sicher, dass es Ihnen extrem einfach erscheinen wird.

Im Anhang finden Sie ein Foto.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Julianisch

 


dscf36515.jpg

Beachten Sie, dass ich Schwierigkeiten mit dem Handgelenk selbst habe. Kein Problem für dekorative Bleche und Kugeln 


anticstore-large-ref-48593_09.png

Guten Abend

Täuschen Sie sich nicht, es ist nicht extrem einfach ;-)  ;-)

So würde ich beim ersten Lesen, ohne mehr darüber nachgedacht zu haben , sagen, arbeite an einer Hälfte und mache eine Symmetrie.

  1. Ein Revolutionschef für das richtige Teil
  2. Eine geglättete Basis mit Spitze für den gebogenen Teil.
  3. Eine Symmetrie zum Abschluss.

Ich schaue es mir an und melde mich bei dir ;-)

Herzliche Grüße

 

Das beruhigt mich ein wenig:) 
Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, den Durchmesser eines kreisförmigen Profils durch zwei Kurven zu führen?

Wie stellt man ein gebogenes Rohr mit variablem Durchmesser her?