Solidworks Bootshilfe

So?

Um ordnungsgemäß zu funktionieren, müssen die Leitkurven die Abschnitte schneiden

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht mehr ...

Es sieht diesem Tutorial sehr ähnlich, nicht wahr?

1 „Gefällt mir“

Deaktivieren Sie die beiden Kurven

1 „Gefällt mir“

Ja, aber ich mache nicht die gleichen Abmessungen und die gleiche Form

Ich empfehle Ihnen dringend, es wie das Tutorial an erster Stelle zu machen und dann Ihr Projekt zu erstellen, entweder von 0 aus oder durch Ändern der Abmessungen. (aber gefährlicher)
Zunächst einmal haben Sie keine schiefe Ebene für die Rückseite des Rumpfes (das Gemälde) gemacht, deshalb kreuzen sich Ihre Skizzen nicht.
Ich habe den Eindruck, dass das Überspringen von Schritten unweigerlich nicht funktioniert.
Üben Sie mit Sbadenis' Tutorial, falls Sie es noch nicht getan haben.
Wenn es die Gelegenheit bietet, werde ich versuchen, es auch zu tun. :grin:

1 „Gefällt mir“

Das Gleiche, machen Sie das Tutorial identisch in einem 1. Schritt. Ändern Sie es dann in einem 2. Schritt. (Ich für meinen Teil würde lieber modifizieren als wiederholen.
Der Vorteil: Wenn Sie Stück für Stück modifizieren, wissen Sie im Laufe der Zeit, wo es hängen bleibt, und korrigieren Sie es nach und nach.

1 „Gefällt mir“

Zunächst einmal sollte das Dreieck vorne nicht am Ende des Bogens sein, sondern eine Kerbe hinten, es sei denn, es war Teil deiner Modifikationen.

Aus meiner Sicht scheint diese Methode richtig zu sein, solange die Drehmomente trapezförmig und nicht gewölbt sind, aber ich könnte mich irren.

1 „Gefällt mir“

Die Schleife, die Paare... Hast du das Boot 2nd Languages @FUZ3D gemacht? :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Nur Marinemodellbau, sehr lang. :rofl:

Hallo Lenny,
Eine Sache, auf die Sie achten sollten, ist die Stabilität der Skizzen. Wenn ich mir den Funktionsbaum ansehe, sind alle Skizzen eingeschränkt. (vgl. das (-) vor den Skizzen). Drucken Sie Ihre Skizzen erneut und beschränken Sie sie vollständig, entweder durch Bemaßungen oder durch Abhängigkeiten. (blaue Skizze==> nicht gut; schwarze Skizze==> ok). Wenn Sie eine vollständig beschränkte Skizze übernehmen, verschwindet das (-).

Schönen Tag

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle, ich antworte jetzt nur, weil ich mich gerade registriert hatte und es eine begrenzte Anzahl von Nachrichten für die erste Verwendung für 24 Stunden gab, ich habe mein Problem gelöst :wink:

Es wäre schön, zu erklären, wie das geht, nicht wahr? Dann, um das Motiv zu schließen.

Vielen Dank

2 „Gefällt mir“

Ich habe alles komplett mit verschiedenen Rippen neu gemacht und eine Ebene hinzugefügt, die 8 Ebenen zum Glätten bildet und eine strukturierte Form ermöglicht

Ich habe noch eine letzte Frage, ich habe festgestellt, dass die Höhe meines Bootes nicht richtig abfällt (auf eine runde Zahl), wie soll ich das machen?

Da es sich bei Ihrem Boot um eine Reihe von gestapelten Abmessungen handelt, müssen Sie nur eine Abmessung an einem der Teile erhöhen.

Dies hängt alles von der runden Zahl auf dem 1/10 ab, oder von den mm, oder vom Meter, in diesem Fall vom Meter, eine Modifikation des Kiels kann eine Lösung sein, da sie die oberen Profile nicht verändert.

Cdlt

2 „Gefällt mir“

Was meinst du mit dem Kiel?

Bei vielen Holz- oder Plastikbooten (ohne Kiel wie bei Segelbooten) gibt es ein Stück Holz, das von hinten nach vorne geht und als " Kiel " bezeichnet wird

image

1 „Gefällt mir“