Nach einem Unternehmensgründungsprojekt muss ich eine Website mit verschiedenen Produkten erstellen. Ich entwerfe diese verschiedenen Produkte über Solidworks. Ich habe insgesamt 18.000 Bilder zu generieren.
Also suche ich nach einer Lösung, damit ich diese Bilder so schnell wie möglich generieren kann.
Hier ist meine Frage:
Und ist es möglich, eine Solidworks-Datei (mit dem Namen X) zu erstellen und ein oder mehrere Bilder (ich spreche nicht von einer Zeichnung) abhängig von dieser Datei selbst zu verknüpfen? Das heißt, wenn ich die Solidworks-Datei ändere, wird das mit dieser Datei verknüpfte Bild automatisch geändert und aktualisiert.
Und noch etwas... Wenn ich diesen Ordner kopiere (Solid File + Img), hängt das neue Bild von der neuen Datei ab und nicht von der alten.
Zusammenfassend:
Ich möchte einen X-Ordner mit einer Solidworks X-Datei und einem X-Bild haben, abhängig von dieser Solidworks-Datei.
Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte (falls es ihn gibt), würde es mir wirklich passen, denn 18.000 Bilder zu veröffentlichen , wird mich wirklich viel Zeit in Anspruch nehmen, und ich habe keine andere Lösung.
Um welche Art von Bild handelt es sich? Rendern von Dateien oder einfaches JPG-Symbol einer isometrischen Ansicht?
Die Lösung, die es erleichtern könnte, wäre ein Batch-Konverter, der die 3D-Datei direkt in einem JPG-TIFF-Format usw. speichert, indem er eine Regel nur auf das Teil und die Baugruppe, aber nicht auf die 2D-Datei anwendet
Wählen Sie den Ordner und den Unterordner aus und speichern Sie die Datei am Speicherort.
Möglicherweise benötigen Sie ein Makro, das dafür sorgt, dass beim Speichern Ihrer Solidworks-Datei die benötigten Bilder in den richtigen Ordnern generiert werden.
Dabei handelt es sich um JPEG- oder PDF-Dateien (Rendern einer Ansicht des Objekts in 3D)
Ok, aber wie funktioniert der Batch-Konverter eigentlich? Es stellt die automatische Verknüpfung zwischen einem Bild und einer festen Datei her, richtig? Wenn ich also 3 verschiedene Ansichten habe, brauche ich 3 verschiedene Dateien, oder?
Das heißt, es speichert das Bild, auf dem die Originaldatei gespeichert wurde?
Hallo Phillipes, glaubst du, dass das möglich ist? Ich weiß nicht einmal, was ein Makro ist...
Ich erzähle jedem, dass die Dateien alle erstellt werden, ich muss tatsächlich 3 Ansichten für jede Datei erstellen, mit 3 verschiedenen Texturen.
Wenn wir direkt mit den Erstellungsdateien arbeiten könnten, wäre es gut, oder ich brauche alle Refaires mit den Bildlinks. Auf jeden Fall wird es schneller genervt, als ein Bild nach dem anderen zu veröffentlichen... ^^
Ich habe gerade auf den "SOLIDWORKS Task Scheduler" geschaut, ich kann nur "Dateien konvertieren".
Ich gebe an, dass die Solidworks-Datei erstellt wird, aber nicht ihre Bilder. Jede Datei muss 3 verschiedene Texturdateien entwerfen und jede Textur hat 3 verschiedene Ansichten.
Das Integrationstool sieht gut aus. Einzige kleine Frage: Um die Bilder in Bezug auf eine Ausrichtung auszugeben, muss ich eine Standardansicht wählen (Top; Links usw.) oder?
Denn sonst müsste ich meine eigenen Ansichten erstellen, und wenn sich die Teile ändern...
Letzte Frage, das Tool "Visiative Integration", sollten Sie es kaufen? Wie bekomme ich es? Denn derzeit bin ich in der Studentenversion, da ich die Software nur für mich selbst nutze. Ich werde die Solidworks-Lizenz kaufen, sobald ich meine Tätigkeit beginne und das erste Bild im Netz veröffentliche.
Die Dinge sind in der Tat komplex. Dann gibt es die Lösung, es selbst zu tun... Es wird sehr lange dauern, und es ist möglich, dass ich auch Fehler mache (weil man das Gleiche tut, verliert man die Aufmerksamkeit...)
Dann habe ich mich gerade nach der Solidworks-Lizenz erkundigt, anscheinend sind es von 6000 bis 10 000 €... Ich habe eine Website, die mich 5000 € kosten wird, um zu starten, ich kann mir nicht vorstellen, 6000 € in eine Lizenz zu stecken.
Also frage ich mich, ob ich die Software nicht (billiger) wechseln werde, weil ich in der Tat nicht die gesamte Solid-Schnittstelle nutzen kann. Ich verwende nur die Modeling-Schnittstelle...
Alles, was Simulation, Produktionsmanagement... usw., ich benutze es nicht. Außerdem handelt es sich bei den erstellten Objekten um Steinobjekte, und die Toleranz beträgt +/- 1 mm, also spielt es für mich keine Rolle, wenn die Software nicht so präzise ist wie Solidworks...
@guillaume.salazard in 3D-Software, die das Modellieren ermöglicht, könnte eine Bender-Lösung sein (eher im Designer-Genre), die es ermöglichen würde, diese Art von Kriterium zu erfüllen.
Ich denke, dass das Erscheinungsbild der Xtausend Teile durch das Durchlaufen einer Materialkonfiguration (wie Stein/Bronze/Holz) die Fehlerquote verringern würde. Das Rendern erfolgt jedoch nur an der zuletzt aufgezeichneten Position.
Wenn Sie also einen Aufgabenplan für eine Datei starten:
Planen von PhotoView-Renderings
So planen Sie PhotoView-Renderings:
Klicken Sie in SOLIDWORKS auf Rendern planen (Symbolleiste Rendering-Werkzeuge).
Legen Sie den Dateinamen und das Verzeichnis fest.
Legen Sie die Werte für Startzeit und Startdatum fest, oder starten Sie die Aufgabe, nachdem die vorherige Aufgabe abgeschlossen ist.
Klicken Sie auf Einstellungen , um eine schreibgeschützte Liste der Dokumenteigenschaften und Ausgabeeinstellungen anzuzeigen.
oder ein Aufgabenplan, der auf einem Makro basiert (und da würden andere sehr talentierte Kollegen wissen, wie man antwortet), der die Aktion für eine Datei ausführt und der sich dank des Aufgabenplans für einen ganzen Ordner wiederholt
Vielen Dank, Gérald. Ich werde mir das ansehen. Nur wenn ich die Software wechsle, kann ich die Fotos, die mit der Solidworks Educational Version erstellt wurden, nicht verwenden.
Ich werde es herausfinden, denn wenn Solid am Anfang nur 6000 Euro kostet und nicht jedes Jahr, kann es interessanter sein, als jedes Jahr 1500 Euro für ein anderes zu bezahlen. Ich werde darüber nachdenken.
Der Taskplaner von SW ist nur in der Pro- oder Premium-Version vollständig, in der Standardversion ist er nutzlos (oder fast).
SW ist ein Minimum von 6000 € für den Kauf der Lizenz und dann etwa 1500 pro Jahr für die Wartung (was nicht unbedingt erforderlich ist, wenn Sie wissen, dass Sie kein Upgrade in der Version benötigen).
Dann wird es nie eine Verknüpfung zwischen dem generierten Bild und der Originaldatei geben.
Eine gute Arbeitsmethode (unabhängig von der Software) ist es, die 3 Ansichten in jedem Raum gleich zu benennen. Um die 18000 Bilder zu generieren kann ich nur das Makro sehen (Raum öffnen, 1. Material auswählen, Ansicht 1 aufrufen, Bild exportieren, Ansicht 2 aufrufen usw., Raum schließen). Dies ist je nach Software mehr oder weniger machbar.
Géralds Idee ist es, nicht weggeworfen zu werden: zwischen einer hohen Summe für den Kauf einer Fabrik, die nur einmal genutzt wird, und der Einnahme einer "fast" freien Software und der Einstellung eines Zeitarbeiters/der Beauftragung eines Dienstleisters. Die Rechnung muss gemacht werden