SolidWorks Makro-Hilfe

Hallo

Wenn ich mich in SolidWorks 2016 im Makrobearbeitungsfenster befinde, habe ich keinen Zugriff auf die "SolidWorks API-Hilfe", die sich auf meinem Computer befindet.

Wenn ich auf das Fragezeichen in diesem Fenster (oben rechts) klicke, wird angezeigt, dass ich die Microsoft Visual Basic Hilfe für Anwendungen verwende.

Wie kann ich die Verwendung von "SolidWorks API Help" erzwingen, um meine Arbeit zu erleichtern?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

1 „Gefällt mir“

Siehe diesen Link

 

https://help.solidworks.com/2016/English/api/SWHelp_List.html?id=1bf6abcea4a54437986b9db45d56475e

@+

2 „Gefällt mir“

Hallo und vielen Dank für den Link, den Sie mir geschickt haben.

Trotz meiner Recherche schaffe ich es jedoch nicht, den Editor mit Hilfe von "SolidWorks API Help" zu konfigurieren. Es bleibt bei "Visual Basic" hängen

Auf meinem lokalen Computer ist jedoch der Ordner "SolidWorks API Help", der unter C:\Programme\SOLIDWORKS Corp\SOLIDWORKS\api gespeichert ist, gut gefüllt, und wenn ich auf ?/API-Hilfethemen klicke, wird die Hilfe angezeigt. Leider ist diese Hilfe nicht mit dem SW-Makro-Editor verbunden.

Ich kann nicht herausfinden, wo ich eingreifen muss, damit der Makro-Editor "SolidWorks API Help" anstelle von "Visual Basic" verwenden kann.

Hallo mbrel34

Wer ist Ihr Verlag?

Hallo

Der Editor, den ich verwende, ist der in SolidWorks 2016 bereitgestellte.

Sie finden die API-Hilfe über das "?" von SOLIDWORKS und nicht im Visual Basic Editor

Ich rate Ihnen, Descativer "Nutzen Sie die Hilfe im Web.... "