Hallo Im Rahmen eines persönlichen Projekts (Trophäe für hauseigenen 3D-Druck) möchte ich das beigefügte 3D-Modell (stl) modifizieren. Das Ziel ist es, die Basis mit der Vegetation zu entfernen und auch, wenn möglich, das 3D-Modell beim Import in SW leicht zu glätten (zu komplex und sehr schwer). Könnten Sie mir eine einfache Software empfehlen, um diese Manipulation in einer anderen Software als SW durchzuführen, die meiner Meinung nach für diese Modifikation überhaupt nicht geeignet ist? Es sei denn, ein Forenteilnehmer schafft es, es für mich zu tun, ohne 3 Stunden damit zu verbringen, und gibt es mir gereinigt zurück und warum nicht in einem SW-Format (zum Montieren mit den anderen Objekten)
In der Tat ist es für SW unmöglich, es anders als im Diagramm zu öffnen, also nicht bearbeitbar. Ich habe einen Schnelltest unter Freecad gemacht, es öffnet es sehr gut, andererseits ist es offensichtlich möglich, es zu modifizieren, nachdem es gelungen ist, die Basis zu entfernen, aber man muss auf jeden Fall dahinter neu aufbauen, da die hinteren Pasten im Gras sind. Es gibt eine Funktion zum Füllen von Löchern, ich habe auch gesehen, dass es in der Liste eine Glättungsfunktion gab.
Auch in Blender zu testen, auf jeden Fall handelt es sich um freie Software. Andernfalls, wenn Ihnen die Autodesk-Suite gefällt, können Sie sie für " persönliche " Projekte aufrufen.