Ich möchte dieses Teil auf Solidworks reproduzieren. Angesichts seiner komplexen Form habe ich mir mehrere Tutorials über die Oberfläche angesehen, aber ich kann nicht verstehen, wo ich anfangen soll, es zu bauen, oder was die "richtigen" Werkzeuge sind, die es mir ermöglichen würden, mein Ziel zu erreichen.
Ich habe es mir mehrere Tage lang angesehen, ohne wirklich ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erhalten.
Ich dachte, dass eine mögliche Methode darin besteht, zuerst die komplexe Form, d.h. die "Kappe" des Teils (den unteren Teil auf dem 1. Foto) herzustellen.
Aber ich verstehe nicht wirklich, wie und ich muss zugeben, dass alles in meinem Kopf verwirrend ist.
Zuerst habe ich einen Volumenkörper erstellt, der die Gesamtform darstellt.
Dann habe ich versucht, zwei projizierte Kurven zu machen, um die komplexe Form ("der Hut"), einen Spline und einen Kreis zu machen, von denen eine nur halb gezeichnet ist.
Ich stecke auf dieser Ebene ein wenig fest, weil ich diese beiden Kurven nicht füllen kann, um eine Oberfläche zu bilden und sie mit der Volumenform zu verbinden, die ich ursprünglich gezeichnet habe.
Welche Funktionen sollte ich verwenden? Gefüllte Fläche, Randfläche?
Ich befestige ein paar Seiten des Objekts, um Ihnen eine Vorstellung zu geben.
Danke, dass Sie mir geholfen haben, klar zu sehen, denn die Zeit, die ich mit diesem Stück verbringe, wird ziemlich wahnhaft...
Ich persönlich habe wenig Ahnung von Solidworks...
Aber um ein vorhandenes Teil zu reproduzieren, wäre es meiner Meinung nach am besten, zu einer speziellen Software zu wechseln (z. B. Geomagic Design X, das von Gateways zu Solidworks profitiert)
Ihre Lösung erfordert einen 3D-Scan, was mir im Vergleich zu diesem Teil eine schwere Artillerie zu sein scheint. Ich bin mir sicher, dass es nicht so kompliziert ist, dies für jemanden zu modellieren, der sich gut mit Oberflächen auskennt (was bei mir nicht der Fall ist).
Vor allem darf das nachgebildete Teil nicht ganz exakt mit dem Originalteil übereinstimmen. Es besteht daher ein möglicher Auslegungsspielraum.
Ich reiche eine .sldprt-Datei ein, in der ich es endlich geschafft habe, zwei Oberflächen zu erhalten, aus denen der Hut besteht. Allerdings bin ich bei diesen beiden Oberflächen ein wenig hängen geblieben. Ich kann den Raum zwischen ihnen nicht füllen. Auch nicht, um es in ein Volumen umzuwandeln.
Ein kleiner Daumenschnitt, der mich weiterbringen könnte?
Andernfalls, anstatt Ihr Leben zu ruinieren, warum schaffen Sie nicht einen einfacheren Raum, um die gleiche Funktion zu erfüllen??? Anstatt nach einer Lösung für Ihr Problem zu suchen, versuchen Sie, es nicht zu umgehen! (z.B. schauen, ob Sie die Aussparungen entfernen können und ob Sie die empfindlichen Seiten reduzieren oder sogar entfernen können!?)