Unterstützung bei der Herstellung mechanischer Uhrwerke

Hallo ihr alle

Ich erlaube mir, zu Ihnen zu kommen, weil ich Rat oder eine Lösung für die Herstellung eines mechanischen Uhrwerks suche. Ich habe verschiedene Arten von Einschränkungen ausprobiert, aber nichts hat geholfen.

Ich möchte eine Handbremsbewegung für ein Auto ausführen, mit einem Ankerpunkt des Hebels für die Drehung und habe ein Teil, das mit dem Hebel verbunden ist, aber höher auf dem Teil, das eine Feder drückt, um den Widerstand zu simulieren.

Aber wenn ich die Standardeinschränkungen mache, ist das System völlig eingeschränkt und bewegt sich nicht mehr. Ich sehe überhaupt nicht, wie ich das machen soll.

Ich stelle Ihnen ein paar Bilder zur Verfügung, in der Hoffnung, dass dies aussagekräftig ist

Leerlauf-Version:

Version au repos

Aktive Version:

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten

Ich vermute, dass in der "aktiven" Position der Teil, der blau war, eine koaxiale Verbindung mit dem horizontalen Stab hat, so dass es normal ist, dass es keine Freiheitsgrade mehr gibt.
Am Kopf der Stange wäre ein Drehgelenk erforderlich.

2 „Gefällt mir“

Ich merke, dass ich die gewünschte Bewegung nicht wirklich erklärt habe

In der aktiven Version schiebt der blaue Teil den blauen Teil der Restversion horizontal und gleitet auf der Schraube (die Feder ist nicht zu sehen, aber sie ist auf der Schraube positioniert)

Die Schraube wird in dem Block links fixiert, der perforiert ist

Die Hebelbefestigung ist die Drehung an der Unterseite der aktiven blauen Version.

 

@stefbeno: Für Sie sollte die Verschraubung am blauen Teil (aktive Version) ausschlaggebend sein.

Ein Beispiel für Bewegung habe ich in diesem Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=kv0FTpRLFMY bei ca. 7:05 min.

Angesichts des Videos, insbesondere um 1'23 (wir können sehen, dass der Stiel einen pilzförmigen Kopf hat und nicht geführt ist), muss die Stange Nr. 1 nicht nur gleiten, sondern auch in der Lage sein, in einer vertikalen Ebene in Bezug auf die Schlachtkörper zu schwingen.

Vom Standpunkt der Modellierung/Realisierung aus geht es darum, in dem Raum, in dem der Stab gerade eingebettet ist, ein vertikales Rechteck zu machen und die Achse des Stabes auf den Mittelpunkt dieses Rechtecks zu beschränken.

1 „Gefällt mir“

Ok ich verstehe, leider muss die Rute Nr. 1 fixiert sein und darf sich nicht bewegen, es ist Teil 2, der auf der 1 gleitet und von 3 gedrückt wird. In der Tat habe ich gerade verstanden, dass die Schraube im Video nicht fixiert ist, sondern sich mit Hilfe eines Gummis bewegt.

Wenn ich das richtig verstehe, muss Raum 1 ein leichtes vertikales "Spiel" haben? wie im Video.

Und dann eine Beschränkung auf einen Punkt setzen, um eine Drehung zu ermöglichen?

  Hallo @Stefbeno

Wenn ich mich in das Design des Videos vertiefe, muss ich nur ein rundes Loch machen (am einfachsten zu bearbeiten) und den Durchmesser der Achse (der einen kleineren Durchmesser als das Führungsloch hat) tangential mit der Kante des Lochs setzen. Dies gibt Ihnen eine Artikulation, die dem wirklichen Leben und dem physischen Modell, das im Video zu sehen ist, sehr nahe kommt.

Was denkst du?

Herzliche Grüße

@Beloute: Du hast alles verstanden, was das Blockieren ist. Warum darauf bestehen, dass Teil 1 blockiert wird?
Für die Modellierung erstellen Sie entweder einen Punkt in der Mitte der Bohrung und binden die Achse von Teil 1 auf diesen Punkt, oder Sie wenden die Methode @Zozo_mp an.

@Zozo_mp: Es ist eine Art, Dinge zu tun, aber ich bin vorsichtig mit der Einschränkung der Tangentialität, die manchmal scherzhaft ist und sich umkehren kann.
Es stimmt, dass das Rechteck als Lösung angesichts des Winkelwegs vielleicht etwas zu dick ist.

Vielen Dank für Ihre Antworten!

In Bezug auf die Bearbeitung wird es sehr einfach sein, es ist 3D-Druck, so dass ich es mir leisten kann, die Formen zu machen, die ich will.

@Zozo_mp: dass ich deine Idee verstehe, die Achse (Teil 1) wäre tangential zur Kante des Führungslochs von Teil 2 (die Achse, die durchläuft)? Und tatsächlich ist der Durchmesser von Raum 1 tatsächlich kleiner als der von Raum 2

@Stefbeno: Teil 1 ist links in den Block geschraubt , so dass es unmöglich ist, mobil zu sein. Oder befestigen Sie die Achse auf der anderen Seite desselben Blocks.

Ich werde das morgen versuchen und ich werde es Ihnen noch einmal sagen, wenn überhaupt.  ;)

Nochmals vielen Dank.

Du sagst: "Teil 1 ist links in den Block geschraubt", aber es ist auch in Raum 2 geschraubt, oder?
In diesem Fall kann es nicht funktionieren. Vergessen Sie nicht die Feder um Teil 1, die auf dem linken Block und Teil 2 ruht.

Warum möchten Sie unbedingt, dass Raum 1 repariert wird?

1 „Gefällt mir“