Hilfe zur statischen Simulation

Hallo
Ich brauche Luft, um die Widerstandsfähigkeit dieses Produkts zu simulieren.
Leider habe ich bei jeder Simulation ein abweichendes Ergebnis

Wissen Sie, woher dieser Fehler kommen kann?
Vielen Dank im Voraus

Hallo @f.comte69 .

Leider ist es nicht leicht zu erraten: Wir sehen nicht, wie Ihre Einschränkungen oder ihre Richtung angewendet werden... oder was Sie als Ergebnis erwarten

Es fehlt der Kontext :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also habe ich die Schwerkraft so angewendet

Die Kräfte, die ich so ausübte,

Ich versuche herauszufinden, wie das Teil, das den Kräften ausgesetzt ist, reagieren wird, da ich weiß, dass das Material aus verzinktem Stahl besteht und einen 3-kg-Tank trägt

Das ist es, was ich versuche zu simulieren

1 „Gefällt mir“

Hallo

Möchten Sie überprüfen oder validieren, welches Element Ihrer Halterung / mit dem Teil verbunden ist, das mit dem Tank verbunden ist?

Herzliche Grüße.

Spektrum

Hallo @f.comte69

Zunächst einmal willkommen in unserem Forum für Designprofis.
Können Sie Ihre Version von SolidWorks angeben?

Können Sie Ihr ASM mit dem Pack and Go veröffentlichen, es wird einfacher sein, alle Parameter, die Sie verwendet haben, zu verstehen und zu sehen.

Ich sehe schon etwas Überflüssiges, nämlich die "Schwerkraft", die absolut nutzlos ist, solange man die Kräfte direkt einsetzt und nicht Fernladungen oder andere aufwendigere Berechnungen.

Können Sie bestätigen, dass dieses Mini-Gestell nur zum Waschen verwendet wird?
Angesichts seiner Form könnte man meinen, dass es anderswo für andere Dinge verwendet wird. :face_with_monocle:

Wie unser Kollege implizit sagt @spectrum wenn diese Frames bereits existieren, warum müssen Sie dann eine RDM-Simulation durchführen?
Handelt es sich um eine Übung der Schüler??? Kurz gesagt, erzählen Sie uns alles :slightly_smiling_face:

Herzliche Grüße

5 „Gefällt mir“

Ich persönlich frage mich, was mich an den erzielten Ergebnissen stört? Ist es der Wert der Verformung? Ist es die Verformung selbst?
Ich nehme an, Sie haben eine feste Stütze unter die Füße gelegt?

1 „Gefällt mir“

Hallo
Auf Ihrem Bild ist das Ergebnis für die Einschränkung nicht alarmierend, es ist sogar sehr schwach.
Wenn es das Visuelle ist, das Sie stört, können Sie es in den Einstellungen ändern.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich teile die letzte Meinung... Wir haben also eine maximale Spannung von 20,75 N/mm² bei einer Spannung von 203 N/mm² des konfigurierten Materials.
10^6 mm² in einem m².
Herzliche Grüße.

Spektrum.

Persönlich bin ich von den Ergebnissen nicht überrascht, die Einschränkungen in der Montage bleiben gering und bei den Bewegungen bleiben sie ziemlich niedrig, da sie auf einer Skala von 371 liegen. Wenn es sich um die Verschiebung handelt, kann sie einfach in den Verschiebungseinstellungen eingestellt werden, indem Sie das Kontrollkästchen "tatsächliche Verschiebung" aktivieren.

Herzliche Grüße

Hallo, vielen Dank für all Ihre Antworten. Ich werde versuchen, ein wenig Kontext zu setzen. Ich mache ein Ingenieurpraktikum in einem Verband und musste Waschtische bauen, aber ich habe vor dem Bau keine Widerstandssimulation gemacht. Ich weiß also, dass meine Produkte widerstandsfähig sind, aber meine Lehrer fragen nach Simulationen, was mir schwer fällt (Verschiebung, Verformung)
V2.zip Autowaschanlage (1,2 MB)

Das Produkt wird nur durch Waschen der Tanks mit einem Karcher verwendet.

Hallo @f.comte69

Wir danken Ihnen für diese Klarstellungen zu den berechtigten Forderungen der Lehrenden.

Ich sehe jedoch keine Ergebnisse Ihrer Simulation mit dem angehängten ASM, daher ist es schwierig, Ihnen zu helfen.

Aber aus meiner Sicht gibt es unerschwingliche Mängel bei der Durchführung der Simulation.

1°) Sie haben 4 Interferenzen zwischen den Teilen, so dass die Software Sie zum Parthenon schickt, sobald das Netz erstellt ist.
2°) Ihre 37 Profile, die rund Ø 10 sind, sind tangential auf einem Punkt. Und da Sie weder eine Schweißnaht eingebettet noch gezogen haben, berücksichtigt die Simulation nur wenige Zehntel Kontakt, also nichts in Bezug auf die Festigkeit.
3°) dito und noch schlimmer für die "L-Teile", die nur an einem Punkt Kontakt haben.

4°) Es ist in der Branche üblich, eine 3D-Zeichnung so genau wie möglich zu erstellen, insbesondere bei den Kontakten zwischen den Profilen (über die Geschicklichkeit der Debugger der Werkstatt können wir nur vermuten).

KURZ! Veröffentlichen Sie Ihre ASM neu, indem Sie die Fehler korrigieren und vor allem die Ergebnisse Ihrer Simulation anhängen. Im "Pack and Go" müssen wir die Simulationsergebnisse überprüfen, anhängen.

Darüber hinaus werde ich dem, was meine namhaften Kollegen gesagt haben, nichts hinzufügen, aber vom gestalterischen Standpunkt aus hätte ich die Vorderbeine ein wenig verfestigt.
Ich hätte ein zweites "34er Quadratprofil" zwischen die beiden Vorderbeine gelegt (aber es ist anscheinend zu spät)

Wozu?
Denn die Leute, die die Hochdruckreinigung durchführen werden, haben keinen Grund, besonders vorsichtig zu sein (auch nicht in einem Keller) mit dem Gebäude, das in den meisten Fällen misshandelt wird. Ich denke, dass Stürze, wenn der Wasserstrahl an den Seiten ist, wahrscheinlich häufig sein wird.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Hilfe, ich konnte alle Probleme lösen.

Wir freuen uns sehr, dass Sie die Nase vorn haben.

Könntest du dein ASM und vor allem das Ergebnis posten? Es ist für alle interessant.

Herzliche Grüße

Vergessen Sie nicht, nach dem Posten des Ergebnisses das Thema zu schließen

2 „Gefällt mir“