Nach dem Versionswechsel der Hotline auf die 2022 habe ich dieses merkwürdige Ding.
Wie entferne ich " mod-diam ", denn selbst wenn ich versuche, es im Zitattext zu entfernen, bleibt es in der Skizze stecken wie Captain Hadhocks Pflaster - Tausend Ports!
Außerdem sehe ich den Trieder nicht mehr, der normalerweise in einer Ecke des Bildschirms vorhanden ist.
Hätten Sie nicht eine Fehlermeldung beim Starten von SW, die besagt, dass die Datei xxxxxx "C:\ProgramData\SolidWorks... Fehlt? Denn Ihr Problem lässt mich an einen Mangel an Symbolbibliothek denken und wahrscheinlich an einen verlorenen Pfad beim Wechsel von einer Version zu einer anderen mit einem möglichen Parameterimport aus der alten Version. Überprüfen Sie, ob Sie Zugriff auf die anderen Symbole haben
Für das Trieder: Option->display->aktivieren Sie "Referenz-Trieder anzeigen".
Für den Text denke ich, dass SW die Symbole nicht mehr finden kann. Siehe Option->Symbolbibliotheksdatei->Dateispeicherort, wenn der Ordner vorhanden ist und wenn ja, wenn die Symboldatei ebenfalls vorhanden ist... Normalerweise lautet der Ordner: c:\ProgramData\SplidWorks\SolidWorks 2022\lang\english
Dies ist eine schlechte Weiterleitung auf die Datei " Symbol Library File"
für das versagende Trieder: Klicken Sie auf Extras > Optionen > Systemoptionen > Ansicht. Aktivieren oder deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Verweistrieder anzeigen, und klicken Sie dann auf OK.
Hallo Ich hatte das Problem und habe die Datei "gtol.sym" in diesem Ordner hinzugefügt: C:\Programmdaten\SOLIDWORKS\SOLIDWORKS 2022\lang\english
Ich habe die berühmte Datei "gtol.sym" im Ordner meiner alten Version gefunden (in meinem Fall war sie hier: C:\ProgramData\SOLIDWORKS\SOLIDWORKS 2019\lang\english )
@Cyril.f habe ich seit dem 31. Dezember leider keinen Zugang mehr zur Hotline (im schlimmsten Fall würde ich den After-Sales-Service in Anspruch nehmen, zumal ich unabhängig von der Wartung für diese Aktion bezahlt habe.)
@Pierre_S keine Fehlermeldung geht, geht alles gut, außer dass es
@A.R Vielen Dank für Ihre Wünsche und Ihre Nachricht
@opiep27 ich habe den Pfad geändert, der auf die Version 2022 verweist, aber es ändert sich nichts
@a.Eriaud Sehr gute Neuigkeiten, der Referenz-Trieder wird jetzt mit Ihren guten Ratschlägen angezeigt
@Nicolas74 befindet sich die Datei "gtol.sym" an der Stelle, die Sie im Feld 2022 angeben! Und ich habe den Pfad so geändert, dass er auf die Version 2022 zeigt.
Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe! Wir machen weiter, wir werden es schaffen.
Hallo; @Zozo_mp : Nun, dein Pflaster ist hartnäckig!
Hier ist es möglich, eine kleine Einschätzung der Dateispeicherorte vorzunehmen:
… (Achtung: Der auf dem Screenshot angegebene Ort ist ein persönlicher Ort...)
Wäre es nicht am einfachsten, ein Backup der *.sldreg-Datei erneut zu mounten? Oder wir stellen Ihnen eine Kopie der GTOL-Datei zur Verfügung. SYM (Version 2022) bei Bedarf.
→ prüfen, ob Sie kein Verzeichnis "C:\ProgramData\SOLIDWORKS**(2)**.... Dies geschieht im Falle einer " schlechten " Deinstallation der vorherigen Version (immer häufiger)
gtol.zip (15.2 KB) (Im Zip-Format: es sind nur 167KB, aber der Server erkennt dieses Format nicht) Hinweis: Dies ist die französische Version: Zu speichern in " C:\ProgramData\SOLIDWORKS\SOLIDWORKS 2022\lang\english "
Hinweis: Versuchen Sie vor dieser Manipulation, die Hand von Solidworks zu zwingen, indem Sie den Speicherort der Symboldatei aus den Solidworks-Optionen löschen. Letztere werden Sie fragen, ob Sie den " Standardspeicherort " verwenden möchten.
Die neue gtol-Datei hat nichts geändert und das aus gutem Grund! Es war der Weg, der nicht gut war, er wies auf 2021 hin, das die gtol-Datei nicht hatte Ich war jedoch überzeugt, dass ich es auf Ihren Rat hin geändert hatte.
Ein Moment der Fassungslosigkeit! Gloupss
Offensichtlich musste, wie @Lynkoa15 betont, auch SW neu gestartet werden
Es gibt andere Dinge, die nicht an den richtigen Stellen sind, aber solange es funktioniert! Ich werde diese "System"-Optionen überprüfen, wenn etwas nicht gut läuft.
Auf jeden Fall danke ich dem Forum für die Hilfe und allen, die zur Lösung des PB beigetragen haben.
Natürlich kann man nur eine richtige Antwort wählen, also sorry für diejenigen, die nicht ausgewählt wurden
@Zozo_mp , es ist (endlich) eine gute Nachricht, dann kein Pflaster mehr? => Denken Sie daran, jedes Mal, wenn Sie eine (effiziente) Änderung an einer Option vornehmen, eine Sicherungskopie aller Solidworks Parameter zu erstellen...
Rückruf (ggf. :d Solidworks:)
So verhinderst du, dass du dich selbst findest: "Gros-Jean wie zuvor, mit dem zusätzlichen Bonus einer großen Beule auf dem Kopf..." » Ja.... mit deinen Geschichten tauche ich wieder ein in mein altes (sehr altes) TinTin