Leitfaden zur Nomenklatur

Hallo

So ändern Sie die Breite von Stücklistenspalten.

Ansonsten ist es in Excel der Souk (siehe Artikel 4, denn in der Beschreibungsspalte habe ich drei Zeilen, die in Excel nicht geändert werden können.

Ich denke, es liegt im Stücklistenmodell, aber wie man es macht.

Herzliche Grüße

mise_a_jour_bom.jpg

Hallo @Zozo_mp ,

Manuelles Ziehen wie in Excel möglich,

Oder über eine über Rechtsklick >Formatierung,

1 „Gefällt mir“

Ich sehe, dass Sie Excel verwenden, also haben Sie die Stückliste nach Excel exportiert, oder verwenden Sie eine Excel-basierte Stückliste? In diesem Fall gehe ich davon aus, dass das Blatt geschützt ist, 

Hallo @Lynk 

Danke für "Rechtsklick >Formatierung",

Ich habe gerade entdeckt, dass das Verschieben einer Spalte von Hand ein wenig von Excel abweicht, wo Sie die Spaltenbreite an den oberen Rand der Spalte verschieben, während Sie in Soliworks die vertikalen Linien in der Mitte der Seite auswählen müssen (der obere Rand der Spalte ist inaktiv).

DANKE iiiiiiiiii

Herzliche Grüße

PS: Ich mache gerade eine Sicherung der Stückliste in Excel.

Auf der anderen Seite gibt es keine dynamische Interaktion zwischen der Stückliste und der Excel-Datei, was bedeutet, dass wenn Sie die ASM ändern, die Änderungen nicht in der Excel-Datei widergespiegelt werden.

Wenn Sie wissen, wie es geht, bitte, Sir, erzählen Sie mir alles!

Herzliche Grüße

Wenn ich mich richtig erinnere, ist es möglich, im Grunde bestand der Trick darin, zwei Nomenklaturen zu verknüpfen, ich halte Sie auf dem Laufenden, 

D'acc ;-)

Hallo zozo

Anscheinend besteht der Trick beim Verknüpfen einer Stückliste aus einer Baugruppenstückliste und in einer referenzierten Zeichnung und nicht in einer externen Datei, es kann über ein Makro oder etwas anderes möglich sein. 

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank you@Lynk

Ich werde es mir mit einer Baugruppe ansehen, die für diesen Manip gemacht wurde.

Ich werde Sie und Sie so schnell wie möglich auf dem Laufenden halten.