Hilfe bei "mechanisch geschweißten" Werkzeugen

Hallo an alle

Ich mache sehr, sehr wenig mechanisch geschweißt und habe daher noch nie SW-Werkzeuge verwendet (ich habe bisher die alte Stange für Stange verwendet)

Ich habe angefangen, aber offensichtlich entgehen mir einige Funktionen.

Ich habe es geschafft, einfache Verbindungen herzustellen, aber einige Verbindungen würden eine komplizierte Bearbeitung erfordern, was ich nicht möchte. Ich will nur gerade Schnitte.

Ich hänge das Teil in SW 2022 an, wenn Sie mir den richtigen Parameter nennen können, wäre das schön.

Herzliche Grüße

U_915-23_V1a.SLDPRT (370.3 KB)

1 „Gefällt mir“

Hallo
Leicht:

Funktion Anpassen/Erweitern:

• Wählen Sie den betreffenden Balken aus
  • Wählen Sie in diesem Fall eine Fläche aus
    Und das ist es.

Ich bin im Jahr 2023, also kann ich Ihnen die Datei nicht noch einmal geben...

1 „Gefällt mir“

Zwei weitere Fragen

1°) wie man die Durchflussraten jedes Rohres erhält (mit den richtigen Sägewinkeln) und vor allem, wie man die MEP jedes Rohres für die Werkstatt erstellt.
Mit anderen Worten, wie man jedes Rohr als Teil für das MEP exportiert

Vielleicht gibt es eine andere Methode, die ich nicht kenne!

2°) Können wir mehr oder weniger automatische Zwickel herstellen oder sollten wir jeden Zwickel als Standardteil herstellen, das wir dem ASM hinzufügen?
Ich werde in der Zwischenzeit eine Suche machen :grin:

Für die Zwickel habe ich festgestellt, dass es ganz einfach ist, anscheinend werde ich sehen, ob ich zum MEP komme

Herzliche Grüße

1°) Für die Strömung mit den Winkeln: CuttingOptimization (myCADtools)
Für das Zeichnen von Stange für Stange mache ich das nur, wenn ich an einer Stange oder Ähnliches bohre.
Fügen Sie in der MEP eine Ansicht ein und wählen Sie den Balken mit der " Körperauswahl..."  »
image

2°) In der Symbolleiste " Schweißkonstruktionen " gibt es eine Zwickelfunktion, die ich schon lange nicht mehr benutzt habe... Aber aus dem Gedächtnis ist es ziemlich einfach.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank @a.Eriaud
Ich habe myCADtools nicht, ich werde die zweite Methode ausprobieren, die Sie mir freundlicherweise sagen.

Zu allem"

@a.Eriaud

Ich glaube nicht, dass ich herausgefunden habe, wie man mehr als eine Standardansicht hat.

Im Moment habe ich keinen Abgeordneten pro Raum.
Es wäre kein Problem, wenn ich zwei oder drei Ansichten von jedem Stück bekommen könnte, besonders für das schräge Stück.
Ich habe es mit der Zusatzansicht versucht, aber es ist bla bla

Herzliche Grüße

Im Moment die einzige Lösung, die gefunden wurde, ein wenig wackelig...
1 - Registrieren Sie den betreffenden Körper in einem neuen Raum
2 - Mit der Funktion Kopieren/Verschieben können Sie die Flächen des Körpers an den Ebenen neu ausrichten (z. B. Fläche + Rechts)
3 - Machen Sie das MEP zu diesem neuen Teil.

Für einige Teile kann es helfen, aber im Alltag kann es etwas schwer sein...

Vielen Dank @a.eriaud

Ich werde tun, was du angegeben hast

Herzliche Grüße

Guten Abend

Dein Vorschlag, den betreffenden Körper in einem neuen Raum zu speichern, funktioniert, außer dass er nur mäßig nützlich ist, weil er nicht veränderbar ist.

Da ich in meinem Fall nicht das richtige Profil in der Bibliothek hatte, habe ich eine Röhre genommen, die sich in der Nähe befand.
Aber jetzt will ich das richtige Profil.
Ich mache das Profil schnell neu und verwende die Seiten des Körpers, die nur deshalb nützlich sind, weil es spezielle Winkel gibt.

Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe

Bis bald :grinning:

Hallo Zozo,

Andernfalls können Sie es mit Anzeigezuständen in 3D (um alle Körper außer 1 auszublenden) und benannten Ansichten (um eine schöne Projektion des Körpers zu haben, den Sie auf den Plan setzen möchten) verwalten.
In Ihrem MEP fügen Sie Ihr benanntes Visier mit dem richtigen Anzeigestatus ein, und das war's.
Es ist ein bisschen langweilig, aber immerhin bleibt alles assoziativ: Verändert man das 3D, folgt das MEP.

1 „Gefällt mir“