Helfen Sie mit, eine Gruppe zu erstellen (Getriebemotor, Kraftantriebswelle)

 

Hallo 

 

Ich muss eine Welle erstellen, die an jedem Ende 2 Kettenräder (mit Kette) aufnimmt. Das Problem tritt auf der Ebene des RDM auf (siehe Anhang), die zu übertragenden Kräfte sind sehr groß, tatsächlich habe ich ein Drehmoment von 33.000 Nm, das von einem Hohlnabengetriebemotor erzeugt wird, und an jedem Ende der Welle wieder zu starten. Um das System besser zu verstehen, können Sie das angehängte Bild sehen. (Die Achse ist grün gefärbt)

 

Ich hätte gerne ein wenig Hilfe oder Ratschläge zur Konstruktion der Achse (insbesondere für das Schlüsselloch, um die Kräfte > die Verzahnungen zu reduzieren?), Motorisierung der Achse, ist meine Wahl des Getriebetyps gut? Gibt es nicht auch andere Möglichkeiten der Motorisierung, die für mich besser geeignet wären? Oder wenn Sie irgendwelche Bemerkungen zu machen haben, tun Sie es! 

 

Danke im Voraus:)


vu_general_et_les_contraintes.jpg

Hallo

Zunächst einmal ist es nie sehr gut, direkt zu trainieren. Im Allgemeinen haben wir nur Kupplungen: Es vermeidet die "Stöße" beim Starten...

Für das Antriebsmoment Ihres Motors müssen Sie sich das Dokument ansehen. von Ihrem Lieferanten und ansonsten nach dem Ø der Welle und der Länge Ihrer Passfeder berechnet...

 

So sehr, in der Hoffnung, den Schmilblic vorangebracht zu haben:)

2 „Gefällt mir“

Ich werde mir die Abmessungen der Reduzierstücke ansehen, ich denke, ich sollte welche mit einer ziemlich langen Länge (für den Schlüssel) nehmen, und für den Durchmesser kann ich 140 mm nicht überschreiten, weil das Teil danach zu schwer und teuer ist... Außerdem sind die Löcher in den Reduzierstücken nicht so groß, das ich im Kopf hatte, war 140

 

Ich lasse Sie wissen, wenn ich eine Lösung finde, danke

Und ich setze eine Kupplung ein, das ist eine gute Idee  , :)

 2 dumme Tricks:

-warum nicht die gemeinsame Welle an die Stelle der großen Kettenräder setzen und auf das Kettengetriebe verzichten durch einen Getriebemotor mit variabler Drehzahl

- Machen Sie eine gemeinsame Welle mit einem Einkettengetriebe in einer zentralen Position und setzen Sie einen "klassischen" Getriebemotor ein

 

nicht zu viel vom Rest der Struktur zu sehen, ich denke, Sie möchten sie drehen

Das Problem bei 2-Ketten-Getrieben besteht darin, die genaue Anzahl der Glieder auf den 2 Seiten mit der gleichen Spannung zu haben = nicht einfach einzustellen, selbst mit automatischen Spannern

 

 

 

Hier ist ein Update, ich habe den elektrischen Getriebemotor durch einen Poclain MP11 Hydraulikmotor mit doppelter Abtriebswelle ersetzt, der mit Schlüsseln auf jeder Seite mit einer anderen Welle verbunden sein wird. Ich muss eine kleine RDM-Simulation machen, um die Kräfte durch die Verfilzung zu sehen.

 

Aber ich habe eine neue Frage, ist der Pivot-Link an den Seiten nützlich? Es schränkt das Biegen ein wenig ein, aber sonst ist es nutzlos, ein einfaches einmaliges Drücken würde ausreichen?


capture.png

@Dpusel, sonst haben meine Lehrer das Ganze bereits auf dem Design validiert, ich werde nicht für einen gemeinsamen Baum wechseln. Für das Kettengetriebe, dasselbe, sagten sie mir, dass es in Ordnung ist, also ist es in Ordnung:)

Ich habe noch 2 Wochen Zeit, um alles fertigzustellen, es ist nicht die Zeit, alles zu ändern, aber trotzdem danke für den Rat, es wird für das nächste Mal nützlich sein

Hallo

 

Können Sie für die Links an den Seiten angeben, ich verstehe nicht, wovon Sie sprechen!