H/V-Magnetisierung an Punkten und Beziehungen

In einer Skizze, bei der das H/V-Fangen an den Punkten aktiviert ist, kann ich 2 horizontale (oder vertikale) Punkte setzen, aber die horizontale Beziehung wird nicht erstellt. Ich muss zurückkommen und die 2 Punkte auswählen und nach einer horizontalen Beziehung fragen. Gibt es eine Möglichkeit, die Beziehung herzustellen, indem man die Punkte festhält?

durch Zeichnen einer Konstruktionslinie 

Sie haben 2 Punkte an den Enden

Es reicht aus, eine horizontale/vertikale Einschränkung dieser Linie zu erstellen

Nicht besser auf meiner Seite, sorry

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

Guten Abend

Stimmen Sie GT22 zu, zumal die Konstruktionslinie die Arbeit erheblich vereinfacht, wenn Sie Abmessungen in der 3D oder in der TGA messen möchten, insbesondere wenn Sie mehrere Punkte ausgerichtet haben.

Es gibt einen Trick, der nicht sehr orthodox ist, aber funktioniert.

Wenn Sie Ihre Punkte zeichnen, haben Sie eine blaue gepunktete Linie, mit der Sie die Punkte ausrichten können.

Klicken Sie dann einfach mit der rechten Maustaste auf "Skizze vollständig einschränken". Von dort aus haben die Löcher, die durch die blauen Linien ausgerichtet sind, eine einseitige Höhe für alle, zum Beispiel

Wenn keines Ihrer Löcher ausgerichtet ist, werden alle Löcher in Bezug auf den Ursprung nach XY bewertet

Ich persönlich verwende Stiche so wenig wie möglich (vielleicht eine alte Gewohnheit des Zeichenbretts :-)      ),  weil es immer der Souk ist, den man verwalten muss: Außerdem ist es im MEP weniger gut lesbar und man vergisst leicht die Quoten, weil die Punkte nicht klar sichtbar sind.

Schau, ich habe dir ein Beispiel gegeben

Herzliche Grüße

cotation_de_points_en_vracs.sldprt
2 „Gefällt mir“

Hallo

Für mich gibt es keine Notwendigkeit, zurückzugehen und eine horizontale Beziehung auf eine horizontale Linie zu setzen (automatische Beziehung)

Das ist es, was ich für Punkte suche

Wie auch immer, dieser Sketch wird für eine Wiederholung von Skizze piloliert, daher möchte ich keinen Strich darin einfügen

Hallo

Soweit ich weiß, ist es durchaus möglich, Konstruktionslinien in einer Skizze zu haben, die für eine kontrollierte Wiederholung verwendet werden, und sogar normale Linien oder Text. Die Funktion verwendet nur die vorhandenen Punkte (zumindest in der Version 2017), siehe Bild unten.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

@ fcp danke für die Bestätigung ;-)

Das war auch meine Denkweise ;-)

@+ ;-)

Hallo

In der Tat ist die Linie eine Lösung, auch wenn wir eine Entität hinzufügen, die normalerweise keinen Platz in der Welt hat. Es wäre schön gewesen, die Einschränkung durch das Platzieren der Punkte zu haben!

Was für ein Pech

1 „Gefällt mir“

@ Olivier_D 

Jetzt genügt es, die Frage zu schließen

Auswählen der Antwort, mit der das Problem behoben wurde

und klicken Sie auf Gelöst 

Dies ermöglicht es dem anderen Mitglied mit dem gleichen Problem 

, um die exemplarische Vorgehensweise direkt unter der Frage zu finden

@+ ;-)