Fangen eines Schnitts mit einer Bohrungsmitte in CATIA

Hallo

Ich habe ein kleines Problem mit meinem CATIA.

Ich bekomme keinen Schnitt durch die Mitte eines Lochs. Ich weiß, dass es die Möglichkeit gibt, dass, wenn man über das Loch geht, es die Mitte des Lochs erkennt. In meinem Fall funktioniert es nicht, ich denke, es gibt eine Registerkarte zum Deaktivieren, aber ich kann sie nicht finden...

Wenn mir jemand helfen kann,

Schönen Tag

PS: Frohes Neues Jahr an alle, die mit Freude und Glück für Sie und Ihre Lieben gefüllt sind

Gabriel 

Hallo

Handelt es sich um einen Schnitt oder Schnitt in einer Zeichnung?

Normalerweise ja, es erkennt die Mitte, aber Sie müssen sie mit dem Zeiger suchen (wischen Sie in die Nähe der Mitte, bis das Konzentrizitätssymbol am Ende des Zeigers erscheint).

Eine andere Lösung, die Sie auf den Kreis zeigen und mit der rechten Maustaste auf Catia klicken sollten, sollte Ihnen "Konzentrisch " anbieten.

Wenn es sich nicht um einen gebrochenen Schnitt handelt, klicken Sie einfach auf den Kreis und bewegen Sie dann den Zeiger weg. Catia verankert sich automatisch in der Mitte und symmetrisch. 

Hallo

Ich spreche von den 2 Fällen.

Ich habe es gerade ausprobiert und kannte die Option nicht, indem ich auf "Verdichten" klickte, danke für den Tipp.

Wenn ich den Cursor jedoch in die Nähe der Mitte des Lochs bewege, wird mir das Konzentrizitätssymbol zu keinem Zeitpunkt angezeigt. Und ich denke, dass es bei einem gebrochenen Schnitt viel praktischer ist, dass der Mittelstich erscheint...

Nur um in der Ansicht zu sein, in der Sie den Schnitt erstellen, ist aktiv (Kasten in rot). 

Ja Ja Natürlich

Können Sie überprüfen, ob Sie die Option aktiviert haben:

Ja, alles ist angekreuzt

Wenn Sie den Mauszeiger über den Scheitelpunkt einer Kante bewegen, ist dies in Ordnung

Nein, ich habe es auch nicht

doc2.docx

Normalerweise ist es das gleiche wie im Sketcher. Es ist, als ob Sie die Umschalttaste aktiviert hätten (Tastenkombination zum vorübergehenden Deaktivieren des Einrastens).

Unabhängig davon, ob die Umschalttaste aktiviert ist oder nicht, ist das Ergebnis dasselbe.

Auf der anderen Seite, wenn ich nicht weit vom Kreis entfernt klicke, nimmt er dort die Mitte, aber ohne mir das Symbol zu zeigen

Hallo

Wenn Sie mit der Auswahl des Kreises beginnen, klicken Sie zuerst, er nimmt automatisch den Mittelpunkt ein, dies ist das normale Verhalten.

Auf der anderen Seite ist es nicht normal, keine Anzeige am Ende des Zeigers zu haben, und es gibt meines Wissens keine Optionen, um diese Funktion zu deaktivieren / zu aktivieren.

Es ist im Skizzenschreiber zu finden und auch mit dem Messwerkzeug ändert sich die Symbolik, wenn wir eine Ebene u, eine nicht-planare Fläche, einen Kreis oder einen Spline haben.

Wenn Sie die Anwendung nicht zu sehr angepasst haben, können Sie die Einstellungen wiederherstellen oder sich bei Wartungsarbeiten an den DS-Support wenden

Schließlich rief ich den Wartungssupport an.

Es stellt sich heraus, dass es direkt die Mitte des zu schneidenden Lochs findet, wenn Sie einfach auf das Loch klicken. Ich habe ein bisschen Kopfschmerzen bekommen, ohne in den Parametern zu suchen...

Danke für Ihre Hilfe