Ausrichten einer Notiz an einer Ansicht

Hallo ihr alle

 

Mein heutiges Problem ist, wie man eine Notiz an einer Zeichnungsansicht einrastet.

 

 

In der Tat muss ich nicht aufgepasst haben, und die Texte aus meiner Sicht bewegen sich nicht, wenn ich sie verschiebe.

 

In der Hoffnung, klar gewesen zu sein.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Herzliche Grüße.

Hallo

 

1- Oder die Notiz muss mit einer Linie der Zeichnung verbunden werden.

 

2- Oder die Notiz sollte in das "orangefarbene Rechteck"  gelegt werden, das Sie in der Ansicht sehen können.

 

 

1 „Gefällt mir“

Hallo @samos024

Siehe beigefügten Link

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/t_Notes_Position_Snapping_to_that_of_a_Rectangle.htm

oder

 

So fügen Sie Fanglinien ein:

  1. Klicken Sie auf Magnetlinie Tool_magnetic_line_annotations.gif  (Symbolleiste Anmerkungen) oder auf Anmerkungen einfügen > >  Magnetlinie.  
  2. Klicken Sie, um den Startpunkt der magnetischen Linie zu platzieren.
  3. Ziehen Sie das andere Ende der magnetischen Linie, und klicken Sie, um den Endpunkt der Linie zu platzieren.
  4. Legen Sie im PropertyManager die Optionen fest.
  5. Klicken. PM_OK.gif

 

@+

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist, dass ich nicht auf die Ansicht geklickt habe, bevor ich meine Notiz eingefügt habe, so dass sie sich innerhalb des orangefarbenen Rechtecks befindet, aber in Bezug auf die Positionierung nicht verknüpft ist.

 

Danke gt22, aber es funktioniert nicht.

 

Ansonsten ist es in Ordnung, ich mache sie noch einmal.

Warum funktioniert es nicht?

Sie klicken auf Ihre Ansichten und fügen Ihre Notizen über magnetische Linien ein, wenn Sie Ihre Anmerkungen optimieren möchten

 

 

Übersicht über Anmerkungen

Beschriftungen enthalten den Text und die Symbole, die zum Hinzufügen von Informationen zur Zeichnung verwendet werden. Sie enthalten häufig Pfeile, Anhangslinien und Text.

Anmerkungen verhalten sich wie Bemaßungen in allen Arten von SolidWorks Dokumenten. Sie können Anmerkungen zu einem Teile- oder Baugruppendokument hinzufügen und diese dann mithilfe von Anmerkungsansichten oder dem PropertyManager Modellobjekte in Zeichnungen einfügen , oder Sie können Anmerkungen in der Zeichnung erstellen.

Verwenden Sie die Design-Bibliothek , um eine Vorschau gespeicherter Anmerkungen anzuzeigen. Sie können Anmerkungen auch per Drag & Drop in die Design-Bibliothek ziehen oder mit der rechten Maustaste auf eine Anmerkung klicken und Zur Bibliothek hinzufügen auswählen . DXF/DWG-Dateien werden in derDesign-Bibliothek unterstützt, aber Vorschauen sind nur für DWG-Dateien verfügbar.

Weitere Informationen zu Anmerkungsoptionen auf Dokumentebene (z. B. Schriftart) finden Sie unter Dokumenteigenschaften - Anmerkungen und zugehörige Seiten.

Sie können die Anmerkungswerkzeuge entweder aus dem Menü Einfügen oder aus der Symbolleiste Anmerkungen auswählen.

Ausrichtungswerkzeuge  werden zum Ausrichten von Anmerkungen verwendet.

Sie können den Pfeilstil in Anmerkungen ändern, indem Sie mit der rechten Maustaste auf den Pfeil klicken, um das Menü "Formatvorlagen" aufzurufen.

Sie können die Farbe von Anmerkungen und Bemaßungen in den Systemoptionen - Farben ändern.

Wenn Sie eine Anmerkung auswählen, wird die Geometrie, an die die Anmerkung angehängt ist, hervorgehoben. Sie können Anmerkungen auswählen, indem Sie auf einen beliebigen Teil der Anmerkung klicken, z. B. auf Verknüpfungslinien, Text, Maßhilfslinien, Bemaßungslinien und Pfeile.

Bei einigen Anmerkungen ist es möglich, mehrere Anmerkungen zu erstellen , ohne das Dialogfeld oder den PropertyManager zu schließen.

Sie können Anmerkungen ein- und ausblenden. Für Zeichnungen siehe Beschriftungen ein-/ausblenden . Klicken Sie für Teile und Baugruppen aufAnsichtAlle Anmerkungen , um die Anzeige ein- bzw. auszuschalten.

 

@+ ;-D

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich habe ich einen großen Fehler gemacht, ich habe die Notizen einer anderen Ansicht gemacht, die ich über Alt+Klick kopiert habe, so dass die Notizen mit der anderen Ansicht in Verbindung standen.

 

Sorry, nochmals vielen Dank an alle.

Kein Problem, wenn Ihr Problem gelöst ist, legen Sie es in Lösung und

Sie haben das Recht, den Inhalt zu bewerten, wenn Sie ihn klar und präzise finden

@+ ;-D