Hinzufügung von Faltgeneratoren

Hallo Community, 

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist , zusätzlich zu den Standard-Generatoren von SOLIDWORKS Biegegeneratoren hinzuzufügen und die Winkel automatisch neu zu berechnen, um Facetten zu vermeiden? 

Vielen Dank im Voraus!!

Hallo
Können Sie einen Screenshot machen, um Ihre Frage zu veranschaulichen?
Handelt es sich nicht nur um ein Problem mit der Anzeigequalität (gehen Sie zu Systemoptionen/Anzeigequalität)?

3 „Gefällt mir“

Hallo stefbeno,

Solidworks stellt Generatoren für mich her, aber ich finde, dass es nicht genug und zu weit auseinander sind, das Ziel ist es, mehr zu tun, aber nicht so einfach, weil es eine Spline-Kurve und kein einfacher Radius ist.

Hallo

Wenn es sich um einen Spline handelt, ist es oft einfacher, ihn in Tangentenbögen zu verfolgen, was die Fehler begrenzt

2 „Gefällt mir“

Welche Funktion wird in SolidWorks verwendet (Blech, Übergangsfalz-> welche Optionen?), ein kleines Bild, um das Problem anzusprechen und klar zu beantworten?

Hallo

Können Sie einen Siebdruck posten, damit wir uns ein Bild von dem Bedarf machen können?

Hallo, einmal aufgeklappt, finde ich mich mit einem für dieses Teil entwickelten und Generatoren, die durchschnittlich >100 mm zu weit auseinander sind

Ich möchte zum Beispiel alle 20 oder 30 mm einen Abstand haben

Verwendete Option: Gebogene Grundplatte

Können Sie auch einen Siebdruck der Bearbeitungs- oder Freigabefunktion Ihres Stücks einfügen, in welcher Version befinden Sie sich?

Hallo

Ist es, um Crunching zu machen?? Oder machst du das Teil im Walzen.
@ac Kobra hatte vor einiger Zeit eine Lösung vorgeschlagen, die von einem Volumenteil ausging, das mit einer Skizze angefertigt wurde, wobei die Skizze über die Dicke des Blechs angefertigt und dann in Blech umgewandelt wurde, damit es abgeflacht werden konnte.
Es hängt von der Herstellungstechnik und dem in der SW gewählten Modus ab, um das Falten durchzuführen (Knuspern oder anderes)
Ich sehe die Größe des Raumes nicht wie meine Kollegen.

Herzliche Grüße

In der Tat spielt es keine Rolle, was das Teil ist, stellen wir uns vor, ich nehme eine zufällige Kurve, die kein Radius ist, ich möchte in der Lage sein zu crunchen (in der Tat ist es Zozo-Crunching), aber dafür wäre es notwendig, einen guten Crunch zu haben, Generatoren, die ziemlich nahe beieinander liegen.

Es gibt kein wirkliches konkretes Beispiel, es ist nur ein Problem, das ich aufwerfe.

Hallo 

Es scheint, dass dies über das Tool "Transition Fold" möglich ist


generation_de_plie.png
3 „Gefällt mir“

 Vielen Dank Ahmed15bout, mit dieser Option können Sie die Anzahl der Falten auswählen. Ich dachte, wir könnten es schaffen, solange wir unsere Form entfalten, aber das ist leider nicht der Fall.