Hinzufügen von Material zu einem Chassis (definiert durch ein Skelett)

Hallo

Ich entwarf einen Mechanismus, bei dem jedes der Teile aus einem Skelett hergestellt wurde.

Ich möchte schnell Material (Volumen) aus dem Skelett für die Teile hinzufügen, die sich dafür eignen. Diese Teile sind Teile wie ein Chassis, bei dem ich einen Zylinder aus Material um die Drahtgitterelemente meines Skeletts hinzufügen möchte.

Zu diesem Zweck habe ich mich für das Wischvolumen-Werkzeug  entschieden, das es mir ermöglicht, ein Volumen im Arbeitsbereich Generative Shape Design aus einer Führungskurve und einer gewischten Oberfläche zu erstellen.

Dieses Tool passt sehr gut zu mir, aber ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, das Tool zu bitten, der Kurve zu folgen, bis das generierte Volumen auf einem anderen Volumen ankommt.

Hier ist eine Illustration, um mein Problem besser zu verstehen:

Die Option "Volumengenerierung beim ersten gefundenen Volumen stoppen" würde es mir ermöglichen, meine Startskelette nicht zu stark ändern zu müssen, um das gewünschte Material hinzuzufügen.

Kennen Sie eine Option, mit der Sie das Hinzufügen von Volumen stoppen können, sobald Sie auf ein anderes Volumen stoßen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Beratung

Ich weiß nicht, ob man es direkt machen kann, aber wenn man mehrere Teile Körper macht, kann man spalten (oder schneiden). Es ist das Symbol mit einer Säge) Ihr Volumen auf der Höhe der Verbindungsoberfläche mit dem anderen Volumen.

OKAY. Danke für Ihre Hilfe.

Auf der anderen Seite möchte ich noch ein paar Schritte gehen.

Denn wenn ich die Säge und dann einen Teilekörper auswähle, sieht CATIA so aus, als würde es jedes Objekt auswählen, das im Teilekörper enthalten ist. Kurz gesagt, ich kann meine Kleinen mit diesem Tool noch nicht finden.

Hallo, es funktioniert nur, wenn auf beiden Seiten Material vorhanden ist:

Eine Bemerkung: Es gibt den gleichen Befehl in Part Design "Rib", er macht genau dasselbe. Ich rate Ihnen nicht, in "Volumen" zu arbeiten: Es gibt nur die Studentenlizenzen, die alle Workshops enthalten.

 

 

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

OKAY. Vielen Dank für Ihre Klarstellungen.

OKAY. Vielleicht verwende ich beim nächsten Mal den Arbeitsbereich Part Design und die Funktion "Rippe". Auf der anderen Seite finde ich, dass diese Methode den Nachteil hat, dass man eine Skizze definieren muss. Mit dem Volumenscan-Tool muss ich jedoch keine Skizze definieren.

Im Volumenscan-Tool sehe ich die Option für die zurückprallende Rippe nicht?

Gibt es irgendwo ein Äquivalent?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Beratung

Hallo

Müssen Sie die Oberflächen Ihrer Volumes nicht über die Felder "Relimiting 1" und "Relimiting 2" auswählen?

Bearbeiten: Antwort gelöscht (Fragefehler)

Ich habe versucht, die Restriktoren auf Volumenoberflächen zu setzen, aber a priori funktioniert es nicht.

Wenn Sie weitere Ideen zu diesem Tool haben.

Verwendete Lösung:
- Scan-Volume-Funktion  
- Verwendung von Begrenzern mit Punkten, die mit Hilfe von Schnittpunkten erstellt wurden

Guten Abend, ich habe nicht die Module, mit denen Sie die Lautstärkefunktionen erstellen können, also hätte ich die Oberflächenscan-Funktion verwendet, um normale Ebenen zu der vor den Zylindern platzierten Führung zu erstellen.

Es sind diese Ebenen, die wir als begrenzende Elemente auswählen (es muss mit Ihrer Funktion funktionieren, es ist eine geschlossene zylindrische Fläche, die CATIA nicht als begrenzendes Element auswählen kann, kein PB mit einer ebenen Fläche.

Nachdem ich in den Volumenfunktionen nicht weiß, ob es das Äquivalent der Oberflächenfunktion "Extrapolation" in der Oberfläche gibt, hätte ich diese Funktion verwendet, indem ich (bis zur Oberfläche) ausgewählt habe.

Hallo

Ich war immer noch nicht in der Lage, ein mit "Volume scannen" erstelltes Volume mit einem anderen Volume einzuschränken.

Übrigens, ich gebe an, dass meine Bände in 2 verschiedenen Körpern sind.

Offensichtlich ist das "Säge"-Symbol namens "Ausschneiden" immer ausgegraut (nicht auswählbar), wenn ich meine 2 Körper auswähle.

Wie kann ich einen Körper durch einen anderen Körper begrenzen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Wie gesagt, ich habe nicht die Module, um in "Volume" zu arbeiten

Ein Volumen hat keine Materie, es ist eine geschlossene Hülle, der ein Sinn für Materie zugewiesen ist.

Es gibt 2 verschiedene Symbole der Schnittfunktion:

  • in der Teilekonstruktion (zum Schneiden von Volumenkörpern durch eine Fläche oder eine Ebene)
  • im Generative Shape Design, (zum Schneiden von Oberflächen).

Gibt es in der Werkstatt, in der Sie die Bände erstellen, eine entsprechende Reihenfolge?

 

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank!

Dank eures Feedbacks konnte ich das herausfinden.

Es gibt tatsächlich ein Schnittwerkzeug in der Werkstatt für Generative Shape Design.

Auf der anderen Seite, bevor ich mich in eine geordnete geometrische Menge einordnete und CATIA das nicht mochte.

Indem ich mich in ein klassisches geometrisches Set versetzte, war ich in der Lage, das Schneidwerkzeug zu verwenden.