Hinzufügen eines SOLIDWORKS Dateipräfix

Hallo

Verfügen Sie über eine Technik, um einer Gruppe von Dateien, die sich im selben Ordner befinden, ein Präfix hinzuzufügen, z. B. wenn Sie den SOLIDWORKS Explorer verwenden, um die Anzahl der Dateien einzeln umzubenennen?

Eine bestimmte Anzahl meiner Verknüpfungen ist defekt, aber ich werde die Gelegenheit nutzen, um die Unterbaugruppen neu zu erstellen.

1 „Gefällt mir“

Aus Ihrer Baugruppe in SolidWorks:

Sie erstellen eine Komposition zum Mitnehmen

Fügt ein Präfix hinzu

(Denken Sie daran, die Zeichnungen zu überprüfen)

Wählt das Zielverzeichnis aus

Dann OK

Löschen Sie Ihre Dateien ohne Präfix.

1 „Gefällt mir“

Dies ist mit dem Axemble ProjectManager Dienstprogramm möglich, das kostenpflichtig ist, wenn Sie die MyCADTools-Suite nicht haben!

http://www.mycadservices.com/store/fr/apps/mycadtools/manuels-d-utilisation/manuel-utilisation-utilitaire-projectmanager.html

 

Die Komposition funktionierte sehr gut in meinem neuen Ordner, in dem die Links gut sind, aber jetzt erhole ich mich vom Kuckuck oder 80% der Links sind funktionsunfähig.

 

Ich werde es mit dem Projektmanager versuchen

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Hallo

Sie haben ein Dienstprogramm aus der myCADtools-Suite, das Ihre Erwartungen erfüllen kann:

- "ProjectManager" (hier) ermöglicht es Ihnen, eine Baugruppe und alle ihre Abhängigkeiten zu duplizieren, indem Sie eine Umbenennungsfunktion anwenden. Unter bestimmten Bedingungen kann dies auch mit dem Dienstprogramm "Integration" geschehen.

 

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Projectmanager ermöglicht es Ihnen, das Ganze zu duplizieren und zu übernehmen

Dies entspricht nicht dem, was ich suche, da die Montage bereits das richtige Präfix hat

 

Ich werde mit der Integration sehen, sonst werde ich weiterhin "eins nach dem anderen" umbenennen  

OK, Ihre Assembly ist bereits fertig, aber nichts hindert Sie daran, sie in einem anderen Verzeichnis zu duplizieren, um das gewünschte Präfix hinzuzufügen und dann das alte Projekt zu löschen.

 

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich gebe zu, dass ich nach einer einfachen Lösung zum Umbenennen gesucht habe, aber ich habe den Eindruck, dass ich unter jedem Stück in einem neuen Ordner speichern muss, um den kleinen Link, den ich habe, zu behalten und die Ordner zu glätten.

Auf jeden Fall muss ich alle meine Maschinen neu aufbauen. Die erste Generation ist sehr schlecht gemacht (Die Anfänge der Nutzung... und Kopieren der alten Version) und als zweite Fassung Teile der ersten aufnimmt... Sofort macht es es kompliziert. 

Ich hätte die vorherigen Fragen meiner Kollegen nicht lesen sollen, es hat mir in den Kopf gesetzt, alle meine Dateien zu verbessern.... Laut loslachen

 

 Auf jeden Fall danke für die Info, sie ermöglicht es mir, meine Entscheidungen zu treffen.

Haben Sie es mit Solidworks Explorer versucht? Zugegebenermaßen ist die Navigation etwas langsam, aber sie ermöglicht es Ihnen, umzubenennen, indem Sie die Verknüpfungen in Baugruppen und Ebenen ändern.

Ja ChatNoir Ich habe mit dem SW-Explorer angefangen, es wird das praktischste bleiben. Ich denke, es liegt daran, dass ich die Verwendung von projectmanager nicht verstanden habe, weil es eine Umbenennungsfunktion gibt, aber ich kann sie nicht zum Laufen bringen. Auf der anderen Seite findet es meine Baugruppen gut.

 

 

Sie können dies tun, falls Sie Dateien aufklappen und die Namen der Dateien ändern möchten

Klicken Sie in der Baugruppe auf Datei/Komposition zum Entfernen  und dort haben Sie die Möglichkeit, ein Präfix oder Subfix hinzuzufügen

Auf dieser Ebene ermöglicht der merradfateh ein einfacher Rechtsklick auf die Baugruppe diesen Vorgang im kleinen Solidworks-Menü 

Ich habe diesen Ansatz bereits ausprobiert, aber leider ist diese Operation nur gültig, wenn alle Verbindungen zwischen den Teilen respektiert werden