Hinzufügen einer Komponente zu einem Auswahlsatz (Auswahl speichern)

Hallo ihr alle 

 

Die Antwort auf meine Frage mag offensichtlich sein, aber ich kann sie wirklich nicht finden: 

 

Wenn Sie einen Auswahlsatz speichern (in meinem Fall in einer Baugruppe), wird im Erstellungsbaum ein Ordner "Auswahlsatz (1)" erstellt.

Ist es möglich, diese Liste der anderen Komponenten über einen Dialog, Drag & Drop usw. zu erhöhen???

Ich für meinen Teil habe noch keinen Weg gefunden.

 

 

Ein kleiner Trick, den ich heute anwende, der aber trotzdem schmerzhaft anzuwenden ist, wenn eine Ausgabe dieser Liste ausreichen würde:

 

Ich klicke auf meine Auswahl im Erstellungsbaum und Strg+Klick auf die Komponente, um sie hinzuzufügen :

Klicken Sie mit der rechten Maustaste -> speichern Sie die Auswahl

 

Die Vouloue-Auswahl wird erstellt, es muss nur noch die vorherige gelöscht werden.

 

Wie Sie sehen können, ist es immer noch ein bisschen chaotisch und wenn man es 30 Mal hintereinander machen muss, kann es schmerzhaft werden.

Hallo

Durch Drag & Drop aus dem Konstruktionsbaum oder dem 3D-Fenster funktioniert es nicht?

Bearbeiten: Wir sehen die Bilder nicht zu oft, wenn es möglich ist, sie auf den PC zu übertragen.

1 „Gefällt mir“

Hallo

PL zu Recht; Wenn Sie mit der linken Maustaste auf das Teil im Erstellungsbaum klicken und es zurück in den Ordner verschieben, sollte es funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich mir natürlich zuerst überlegt, aber nein, es funktioniert nicht.

Es kann nicht über den Ordner gewischt werden.

 

Und auch nicht der Versuch, unter ein Bauteil hindurchzugen.

 

 


1.jpg

Hallo

Ich bestätige, Drag & Drop funktioniert nicht. Übrigens, die Hilfe erwähnt das Bearbeiten der Auswahl überhaupt nicht :http://help.solidworks.com/2016/french/SolidWorks/sldworks/c_selection_sets.htm?id=4e8e0a4ea9e54e77addf3446f704f1b8#Pg0&ProductType=&ProductName=

Während meiner letzten Schulung auf SW15 wurde bestätigt, dass diese Funktionen im Moment nicht existieren, es ist ein neues 2015, wie es mir scheint, noch nicht vollständig.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Leider erlaubt Ihnen diese neue Funktion von SW2016 nicht, zusätzliche Teile hinzuzufügen, die einzige Lösung ist die, die Sie beschrieben haben, hoffen wir, dass sie sich in die richtige Richtung entwickelt.

@+

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich sehr gefreut, die neue Position während der Ausbildung 2015+2016 entdeckt zu haben^^

 

Fortsetzung folgt...  

 

Vielen Dank an alle

3 „Gefällt mir“

Neu in 2015 @Coyote, 2015. ;-)

1 „Gefällt mir“