Hinzufügen von benutzerdefinierten Eigenschaften in Windows Explorer

Hallo

Ich wünschte, ich könnte die benutzerdefinierten Eigenschaften im Windows Explorer hinzufügen. 

Lassen Sie mich erklären, dass ich Stücke habe, deren Name eine Referenz ist, die nicht sehr explizit ist. Ich habe diese Teile um verschiedene Eigenschaften (Bezeichnung, Zeichner, Datum, Hersteller,...) aus SOLIDWORKS ergänzt, die daher benutzerdefinierte Eigenschaften sind. Wenn ich in Windows bin, kann ich diese Eigenschaften mit einem Rechtsklick auf die Raum->-Eigenschaften sehen.

Was ich tun möchte, ist, sie im Explorer in einer neuen Spalte vom Typ "Name", "Geändert am", "Typ" hinzuzufügen,... und füge hier meine Eigenschaft "Bezeichnung" hinzu.

Irgendwelche Ideen, wie man das macht?

Es wäre möglich, über ein Makro meine Bezeichnung in eine andere bekannte Windows-Referenz des Typs "title" zu kopieren, aber ich möchte nicht alle meine Teile neu eingeben... Zur Not könnte ich ein Makro verwenden, das alle meine SW-Dateien scannt, aber es ist nicht das praktischste. Vielleicht gibt es eine einfache Lösung?

Vielen Dank 

Hallo

Es ist möglich, für die "Beschreibung" zu sehen, ob es auch für die Bezeichnung funktioniert, aber ich glaube nicht...

http://www.javelin-tech.com/blog/2015/06/showing-descriptions-solidworks-files-windows-explorer-video/

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antwort.

In der Tat ist es dasselbe, wie in Titer zu schreiben. und da ich weder im Titel noch in der Beschreibung etwas geschrieben habe, funktioniert es nicht...

Eine Lösung wäre also, ein Makro zu erstellen, um den Titel oder die Beschreibung basierend auf der Bezeichnung zu aktualisieren...

Sie verwenden PDM nicht?

Nein, ich verwende PDM nicht.

Die Makrolösung, die ich vermeiden wollte, wenn es eine einfachere gäbe, aber wenn ich keine andere Wahl habe, würde ich es tun. Ich habe bereits ein Makro, das ich hinzufügen kann, um dies zu tun ...

Nun, endlich habe ich angefangen, ein Makro auszuführen, das den Namen der Dateien auf der Registerkarte "Beschreibung" kopiert, und ich habe die Windows-Ordner wie in Ihrem Link eingerichtet.