Fügen Sie einem Körper Gewicht hinzu und nicht dem Teil

Hallo, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, einem Körper ein anderes Gewicht als das Material zuzuweisen.

Weil ich gerne Teile herstellen möchte, die ich in andere Teile einfügen könnte und welches Gewicht ich haben möchte, denn wenn wir über die Masseneigenschaft ein Gewicht zuweisen, verliert es es, wenn wir es in ein Teil einfügen.

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Hallo

Sie können die Bodeneigenschaften Ihres Teils oder eines Körpers ersetzen: http://help.solidworks.com/2022/french/SolidWorks/sldworks/HIDD_ASSIGNMASSPROP_TEXT_DLG.htm?id=94418af9919e45df9979ba71badcf8da#Pg0

Auf diese Weise können Sie die Masse, die Position des Schwerpunkts, selbst eingeben...

2 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn die Frage lautet, ob es möglich war , den verschiedenen Körpern eines Teils unterschiedliche Materialien zuzuordnen, lautet die Antwort ja. So können Sie das Material zuordnen, sobald die Körper in das Teil eingefügt sind.

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Es ist durchaus möglich, für jeden Körper im selben Raum unterschiedliche Materialien zuzuweisen (solange sie nicht zusammengeführt werden).

 


capture.jpg

Hallo

Wenn ich die Eigenschaften meines Teils ersetze, um die Masse zu ändern, wenn ich es in ein anderes Teil (und nicht in eine Baugruppe) einfüge, hat es nicht das Gewicht, das ich ihm zugewiesen habe.

Und ich kann die Masse eines Körpers in meinem Haus nicht ersetzen, ist grau geworden, sag mir, ob es bei dir genauso ist?

Und ich möchte nicht für jedes Stück ein Material erstellen, denn davon habe ich viele.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Es ist normal, dass es ausgegraut ist. Sie können die ursprüngliche Bibliothek nicht ändern, und das ist in Ordnung. Andernfalls stellen Sie sich das Chaos vor. Auf der anderen Seite ist es durchaus möglich, ein Material durch einfaches Kopieren / Einfügen hinzuzufügen. Kopieren Sie ein befindliches Material aus der Bibliothek und fügen Sie es unten in der Kategorie "Benutzerdefinierte Themen" ein. Und dann machst du mit ihm, was du willst.

Es ist mir nicht möglich, einem Körper "manuell" ein Gewicht zuzuweisen.

Die einzig existierende Lösung besteht in der Tat darin, die Materie des Körpers zu verändern, die dir nicht zu passen scheint.

Oder um das Gesamtgewicht der Körper zu ändern, aber es ist nicht möglich, das Gewicht eines oder mehrerer Körper einzeln zu ändern.

Es stimmt, es gibt kein "Gewicht"-Kästchen, das direkt ausgefüllt werden muss. Was geändert werden kann, ist die Dichte, um das gewünschte Gewicht zu erreichen.