Anpassen der Skizzenposition auf der Fläche

Hallo, ich mache einen Ständer für einen zylindrischen Bluetooth-Lautsprecher.

Ich habe projizierte Kurven verwendet, die es mir ermöglichten, die Form zu erhalten, die mir gefiel. Nur stoße ich auf ein Problem, das ich nicht lösen kann und das mich schon in der Vergangenheit blockiert hat.

Ich weiß nicht, wie ich meine Skizze auf einer Oberfläche anpassen soll, bevor ich meinen Sweep mache (entweder ist sie nicht groß genug oder sie ist zu groß). 

Auf dem folgenden Screenshot möchte ich sicherstellen, dass der Körper an der Basis des Pfeils besser positioniert ist (am oberen Rand des Pfeils).

Ich habe versucht, eine Kurve zu projizieren, aber ich kann damit keinen Sweep machen

Und es gibt immer eine Lücke 

Vielen Dank im Voraus

 


Aufsatz1.sldprt

Sie müssen Ihre projizierte Kurve in eine 3D-Skizze umwandeln

@+

1 „Gefällt mir“

Danke für Ihre Antwort, aber wenn ich eine 3D-Skizze erstelle und meine projizierte Kurve konvertiere. Die Scan-Funktion lehnt mein Profil ab, da es sich um eine geschlossene nicht-planare 3D-Skizze handelt (nicht erlaubt)!

 @KarmaKat

Ich würde Ihnen gerne helfen, aber ich verstehe Ihre Frage nicht wirklich

Da Sie eine höhere Version als meine haben, kann ich Ihre Datei außerdem nicht öffnen

Es ist Ihre projizierte Kurve (sobald sie projiziert wurde)

die Sie in eine 3D-Skizze umwandeln müssen

Du sagst auch, dass die 3D-Skizze fest ist und du deshalb kein Sweepen machen kannst

Nun, schneiden Sie Ihre 3D-Skizze ein wenig aus, machen Sie Ihren Sweep

Und dann  machen Sie eine Glättung zwischen den 2

Erklären Sie klar, was Sie wollen , denn über Ihr Bild 1 und 2 habe ich ein wenig Schwierigkeiten zu verstehen

@+

 

Hallo

Sorry, ich werde es ein bisschen besser umformulieren!

Ich bin auf der Suche nach einem Ständer für meinen Lautsprecher, der eine zylindrische Form hat. Hier ist ein Überblick über das Ergebnis, das ich erreichen möchte:

Von unten gesehen (ich versuche eine Art X zu machen, das die 2 Seiten verbindet (naja, es ist nicht sauber, aber die Idee ist da): 

Ich mache das alles durch Symmetrie und frage mich, wie ich den ersten Teil meines X (den ausgewählten Teil) machen kann:

Ich habe eine Skizze auf das Gesicht projiziert, aber wenn ich meinen Sweep mache, habe ich einen Versatz:

Ich frage mich also, wie man eine Skizze auf einer Oberfläche richtig anpasst, oder besser gesagt, wie man Materie richtig aus einem Körper herausbekommt, ohne dass Stücke herausragen.

Für alle Sweeps, die ich gemacht habe, habe ich viele projizierte Kurven verwendet. Ist dies der geeignetste Weg, um diese Art von Form herzustellen?

EDIT: Übrigens, haben Sie Ressourcen, um mehr über die Funktionsweise der Software zu erfahren?

 

Hallo @KarmaKat 

wenn ich darf 

Mechanisch gesprochen 

Dein X ist nicht die beste Komplettlösung 

um Ihren Lautsprecherständer zu versteifen, auch wenn wir wissen, dass Ihr Lautsprecher nicht sehr schwer ist

Welches Material ist für diese Stütze bestimmt?

@+

Re, es ist PLA-Kunststoff.

"Dein X ist nicht die beste Komplettlösung, denke ich"

Ja, das stimmt, aber ich habe mir zum Ziel gesetzt, verschiedene Formen zum Experimentieren zu erforschen.

Was würdest du als Form empfehlen? Zu wissen, dass ich möchte, dass es ein bestimmtes Design respektiert

 

Zu @kamarkat

Hier ist Ihr JBL Flop-Lautsprecher-Support-Teil

Erstellt gemäß Ihren geposteten Ansichten

Das Support-Profil stimmt in der Tat mit dem Sprecher überein

Sehen Sie über die Datei, wie ich vorgegangen bin ;-)

angehängte Datei SW 2017

@+

 


support_enceinte_flop_jbl_kamakat.sldprt

Vielen Dank, ehrlich gesagt, Sie behandeln mich. Das hätte ich mir gar nicht so einfach vorstellen können. Es macht mir klar, dass ich die grundlegenden Werkzeuge nicht ganz beherrsche. "Nun, ich hätte einiges gelernt, indem ich auf Erkundungstour gegangen wäre.

 

Danke noch einmal

1 „Gefällt mir“

 @KarmaKat

wie man so schön sagt, alle Straßen, auch in Rom 

Und warum es kompliziert machen, wenn man es einfach machen kann ;-)

@+