Anpassen oder Erweitern einer geschweißten Mechanik

Hallo

Die Lösung ist sicherlich kindisch, aber ich stelle Ihnen trotzdem das Problem, das mir bei der geschweißten Mechanik oft begegnet.

Während der Anpassungsphase und des Gehrungsschnitts eines Körpers mit einem anderen führt Solid einen umgekehrten Gehrungsschnitt durch. Ich habe versucht, die Reihenfolge der ausgewählten Körper zu ändern, alle Optionen aktiviert und wieder deaktiviert, nichts hat geholfen.

HILFE!!

Im Anhang befindet sich ein Testteil, um Ihnen das Problem zu zeigen, und ein Screenshot.

Ziel ist es, eine Lösung zu finden, ohne die Skizze zu verändern.

Ich bin im SW 2012


essai_mecano_soude.sldprt

Hallo, ich persönlich sehe den Screenshot nicht. Aber das ist in Ordnung.

Sie könnten das Problem umgehen, indem Sie die Teile hineinpassen lassen und dann einfach Material von bestimmten Körpern entfernen.

Diese Lösung ist jedoch nicht geeignet, wenn Sie die Länge der Rohre am Ende erhalten möchten.

Cdt

G.

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Warum machen Sie das in so vielen Schritten?

Eine Skizze, dann eine mechanische Schweißfunktion und das war's!


test.png
2 „Gefällt mir“

G: Ich war schon gezwungen, so vorzugehen, wie Sie sagen, aber diese Lösung ist nicht zufriedenstellend, zu viele Operationen, wenn ich sie mit der automatischen Anpassung kombiniere.

Frédéric, wie der Titel meiner Frage andeutet, besteht das Ziel darin, eine Lösung zu finden, ohne die Skizze zu verändern. Es handelt sich um ein Testteil, das auf nicht sehr vernünftige Weise nachgezeichnet und freiwillig hergestellt wurde, aber wenn das Problem an einem realen Teil auftritt, ist es oft schmerzhaft, die gesamte Skizze neu zu erstellen.

Wer auch immer meine Frage beantwortet, wird dies tun, ohne die Skizze zu verändern und ohne extrudiertes Material zu entfernen. Die Lösungen, die Sie vorschlagen, umgehen das Problem.

1 „Gefällt mir“

Sehr gute Antwort von @ frederic

Sehen Sie sich dieses Tutorial an

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/solidworks-la-mecano-soudure

@+

ps Machen Sie einen Screnn aus Ihrer Skizze und Ihrem Stück STP

Die Datei kann nicht geöffnet werden.

1 „Gefällt mir“

Der Screenshot im Anhang, seltsam, dass Sie meinen Dateiteil nicht öffnen können


mecano_soude.jpg

Schöne Herausforderung. Ich kratzte, fand aber nichts.
Wir haben es mit einem ganz speziellen Fall zu tun, in dem eine Stange gespalten und dann wieder mit einem anderen Stück verbunden wird.

Kann bei der Unterstützung eingereicht werden, da der bereitgestellte Schnitt tatsächlich nicht gültig ist.

 

3 „Gefällt mir“

Hier ist dein Stück

Um die Gehrungsschnitte zu machen, musste ich Skizze 1 durchgehen und einen Teil davon löschen

der Rest wollte nichts wissen ;-(

siehe angehängte Datei SW 2012

@+ ;-)

 

 


essai_mecano_soude1.sldprt
3 „Gefällt mir“

Hallo

Hier ist ein kleines Tutorial, wie ich Ihr Teil modifiziert habe, um dorthin zu gelangen, und ich habe nur die Skizze und eine Funktion im Erstellungsbaum und ich habe gesehen, dass GT22 auf die gleiche Weise wie ich vorgegangen ist, um dorthin zu gelangen. Also +1 gt22 ^_^

 


coupe_coin.docx
3 „Gefällt mir“

Es gibt 3 von uns, die die gleiche Lösung haben.

Ich denke, dass Sie Ihre Methoden zur Erstellung von Skizzen ein wenig überprüfen müssen.

Verwenden Sie ggf. Konstruktionslinien.

4 „Gefällt mir“

 @ FDUMOULIN sagst du

Wer auch immer meine Frage beantwortet, wird dies tun, ohne die Skizze zu verändern und ohne extrudiertes Material zu entfernen. Die Lösungen, die Sie vorschlagen, umgehen das Problem.

Wenn Sie Elemente hinzufügen, wie es in Ihrem Modell der Fall ist

Du änderst deine Skizze 1

da das untere Segment in 3 Teile unterteilt ist

So hindert Sie nichts mehr daran, das Mittelteil in eine Konstruktionslinie zu legen

also keine peinliche Modifikation von Skizze 1

Dito @ Frederic

@+

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Beiträge.

Ihre Lösungen funktionieren, ich weiß, wie man sie anwendet, das ist nicht das Problem, aber der Sinn meiner Anfrage war nicht dies.

Das Ziel war es, zu sehen, ob es jemandem besser gelingt als mir (vielleicht mit einer Version nach 2012, Optionen zur Überprüfung, Reihenfolge der Auswahl der Körper, etc...), um diesen berühmten Gehrungsschnitt mit der speziellen Art von Skizze zu machen, da stimme ich zu. Anscheinend nicht.

Ich merke daher, dass SW es in diesem Fall nicht schafft, mir den richtigen Schnitt anzubieten.

Auf jeden Fall vielen Dank fürs Anschauen