Warnungsdateien, die in <Private State>

Hallo
Ich suche nach einer Möglichkeit, den Benutzer zu warnen, wenn eine Datei zu lange im Zustand bleibt, ein bisschen wie Benachrichtigungen, wenn eine Datei eine bestimmte Zeit in einem bestimmten Zustand eines Streams verbleibt.
Aber da der Privatstaat kein realer Staat ist, habe ich diese Möglichkeit nicht. Übrigens, vielleicht ist das nicht möglich, da die betreffenden Dateien noch nicht in PDM vorhanden sind?

Hallo
Auf dem Tresor nicht nativ möglich, da die Datei auf dem Server nicht vorhanden ist.
Möglichkeiten über Makros. Andernfalls stellen Sie den Benutzer an dem Tag, an dem er Daten verliert, weil er nie archiviert hat, vor vollendete Tatsachen.

2 „Gefällt mir“

Das habe ich befürchtet, danke für Ihre schnelle Antwort.
Den Benutzer sich selbst überlassen. Das ist bereits der Fall :slight_smile: , aber ich sage mir, dass es auch die Rolle des Verwalters ist, ihm das Leben zu erleichtern, wenn es möglich ist!
Ich habe mir auch PDMReport in myPDMTools angesehen, aber mit diesem Tool können Sie nicht regelmäßig einen Bericht starten oder eine Benachrichtigung senden.

Ja, das ist die Rolle von Administratoren, aber selbst einer zu sein, und angesichts der guten Berücksichtigung der verschiedenen E-Mails und Informationen, die an unsere Benutzer weitergegeben werden, sage ich mir, dass ich irgendwann auch nicht mehr da bin, um ihre Hand zu halten :wink:
Sie können sich selbst automatisch eine E-Mail per Makro an die Benutzer senden (Sie müssen den privaten Zustand zu einem bestimmten Zeitpunkt abrufen und dann den Status alle n Tage überprüfen, je nachdem, was Sie tun möchten).

2 „Gefällt mir“

Ja, in der Tat, ich sehe die Lösung nur durch Makro.
Ich muss meine Fähigkeiten in diesem Bereich verbessern... Ich habe ein wenig Kenntnisse in VBA, aber überhaupt nicht im PDM-API-Teil.

Hallo
Ich kann Ihnen helfen, wenn Sie in Outlook sind.

Vielen Dank für den Vorschlag, ich werde ihn im Hinterkopf behalten, wenn ich anfange!