2-Ansicht-Ausrichtung mit und ohne Bruch

Hallo

Ist es möglich, die Pausen auf 2 verschiedene Konf-Ansichten auszurichten? Oder um diese beiden Ansichten richtig aufeinander abzustimmen?

Test 1:  Wenn ich (zum Beispiel) eine Vorderansicht von Conf 1 mache, wende ich eine Pause an. Dann erstelle ich eine Vorderansicht von conf 2. Ich möchte die 2 Ansichten korrekt am Ursprung ausrichten. Aber SW richtet sie mit einer Verzögerung aus. Und natürlich ändert sich dieser Versatz mit der gebrochenen Länge...

Test 2: Ich mache meine Vorderansicht von Konf 1 und wende eine Pause an. Dann projiziere ich Ansicht 1, so dass sw die Ausrichtung beibehält (normal, da es die Option ds prop gibt: align the interrupts with the parent). Und ich ändere die ref conf im Vergleich zur übergeordneten Ansicht. Und sw hat eine "persönliche" Ausrichtung...

Wenn jemand eine Lösung hat, denn im Moment ist es ein Mano.

Oder wenn Sie verstanden haben, wie es mit dem Originalversatz funktioniert... und dass du es mir erklären kannst.

Vielen Dank.

Rq: auf SW15

Hallo Opiep,

In der Tat ist die Operation... einzeln!

Eine Lösung wäre vielleicht (je nach Ihren Erwartungen), die Positionierung des Breakouts zu bewerten. Sie könnten zum Beispiel die ZIG mit der linken Kante und die ZAG-Kante mit der rechten Kante Ihres Werkstücks bemaßen. Leider ist dies ein Vorgang, der für jede Ansicht wiederholt werden muss, und die Dimensionen sind nicht direkt zwischen den Ansichten verknüpft. :-/

Können Sie uns einen Überblick über Ihre Erwartungen geben, damit es aussagekräftiger ist?

4 „Gefällt mir“

Okay, es reicht nicht aus, mit der rechten Maustaste auf Ansicht 2 > Eigenschaften zu klicken und Pausen am übergeordneten Element auszurichten?

1 „Gefällt mir“

Das kündigt @opiep in seinem Fall 2 an, und ein kleiner Test macht es sehr deutlich.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Entschuldigung, ich war in meinem Ding, ich habe vergessen, mir deine Antworten anzusehen... Hier ist ein einfaches Beispiel mit 2 conf Länge.

Was ich möchte, ist, dass ich in der Lage bin, einen Punkt zu finden, an dem sich die verschiedenen Konferenzen abstimmen. Und offensichtlich liegt mein Ursprung an einem Ende (nicht in der Mitte).

2016-01-11_test_cassures.jpg
1 „Gefällt mir“

Die Lösung von Benoit.LF würde funktionieren: Bemaßen Sie die Zickz von der linken Kante, dann den Zag, aber auch von der linken Kante. 

Und zwar für alle Ansichten. SW macht den gleichen Versatz vom Ursprung und unterbricht in jeder Ansicht den gleichen Betrag. So behält es eine Ausrichtung auf den Ursprung.

Nun, das muss ich an meinen Teilen testen. Und eine Pause zu finden, die für die verschiedenen Ansichten funktioniert, die noch nicht gewonnen ist...

2 „Gefällt mir“

Hallo 

Wenn Sie die Ursprünge in der Zeichnung erscheinen lassen, werden Sie sehen, dass sie gut ausgerichtet sind (ein Strich der Q-Strg-Taste kann erforderlich sein, damit die "Neuberechnung" durchgeführt werden kann)

Ich befürchte also, dass es sich um einen Programmierfehler auf der Ebene von Solidworks handelt oder dass es sich um einen Fall handelt, den sie nicht vorhergesehen haben. So etwas wie "Sie verkürzen den Raum optisch, behalten aber den gleichen Platz auf der versteckten Zeichnung". Eine Art Leichtigkeit

sans_titre.png
1 „Gefällt mir“

@opiep, ich habe nicht getestet, aber haben Sie versucht, Ihre Ansichten auszurichten, nachdem Sie sie in den Modus "ununterbrochene Ansicht" versetzt haben?

1 „Gefällt mir“

@coin37coin: Ja, das ist es, was ich gerade versuche, ich zeichne eine Skizzenlinie, um dann die verschiedenen unterbrochenen Ansichten visuell auszurichten (oder auch nicht).

@ benoit.lf: Nach dem Test:  Wenn Sie in den ununterbrochenen Ansichtsmodus zurückkehren, müssen Sie zwischen den Ansichten neu ausrichten. Und sobald Sie zur unterbrochenen Ansicht zurückkehren, stellen Sie eine Verzögerung fest. Auf der anderen Seite sind die Ursprünge korrekt ausgerichtet.

Ich muss mit allen jetzt gegebenen Lösungen testen...

2 „Gefällt mir“

Ich hatte Ihre Methode @Benoit getestet (Ausrichtung nach Unterbrechung) ... naja, ich war immer noch nicht ausgerichtet! Danach gebe ich zu, dass ich im Jahr 2011 bin und dass es sich seitdem wahrscheinlich ein wenig weiterentwickelt hat

Die Option "An den Linien ausrichten" fehlt wirklich!!

2 „Gefällt mir“