Ausrichten von Inventor-Ansichten

Hallo.

 

Auf einer Inventor-Zeichnung möchte ich 2 Ansichten verschiedener Modelle in Beziehung zueinander setzen.

Lassen Sie mich erklären, dass ich auf meinem Plan eine Ansicht eines 3D-Modells namens foo platziere.

Dann ein Blick auf ein weiteres 3D-Modell namens titi. Diese Ansicht, die ich in gemischten Strichen darstellen würde, drückt mich nur zusammen, stellt eine Umgebung in Bezug auf mein 3D-Toto-Set dar. (rmq, ich möchte es nicht in 3D machen, weil es große Sets sind).

Wie verschiebt man die Ansichten, indem man sich an einen Standpunkt klammert, von einer zur anderen? (und daher ohne Verwendung von Ausrichtungen)

Und dann können wir eine Gruppe dieser 2 Ansichten erstellen, um sie gleichzeitig zu verschieben.

 

Ich stelle die Frage, weil ich weiß, dass es auf solidedge machbar ist.

 

Wenn jemand eine Lösung hat.

Vielen Dank

Hallo

 

In der Tat, wenn jemand die Lösung hat, würde sie auch zu mir passen. Ich kenne keine andere Ausrichtung als durch Ansichten und nicht durch Punkte oder Linien.

 

Viel Glück.

Ich kenne Inventor nicht, aber ist es möglich, die Ansichten in XY-Koordinaten in Bezug auf den Ursprung des Blattes zu positionieren?

 

S.B

Meines Wissens ist es nicht möglich, sie nach X- und Y-Koordinaten zu verschieben.

Hallo

Ich kenne zwei Lösungen für Ihr Problem.

1) Klicken Sie in einer der Ansichten mit der rechten Maustaste -> horizontale oder vertikale Ausrichtung. Klicken Sie dann auf die Ansicht, die als Basis dienen soll. PB: Es sind die beiden Blickzentren, die sich ausrichten (nicht unbedingt das, wonach Sie suchen)

 

2) - Speichern Sie die Zeichnung im DWG-Format (ACHTUNG DWG inventor)

Öffnen Sie AutoCAD

Öffnen Sie den DWG Inventor

Erstellen Sie eine leere Zeichnung, und fügen Sie die gewünschte Ansicht aus dem DWG-Inventor ein. Jede Ansicht wird in einem AutoCAD-Block definiert. Dies kann mit dem Design-Center (Befehl adcenter) erfolgen, indem Sie die Registerkarte Zeichnungen öffnen

Ziehen Sie den Ansichtsblock in die AutoCAD-Zeichnung.

Diese Lösung eignet sich perfekt für große Modelle, da Ihre AutoCAD-Zeichnung sehr leicht ist.

-  Sie können in verschiedenen Inventor-Dateien nach Ansichten suchen (es müssen nicht zwei Ansichten in derselben Inventor-Zeichnung erstellt werden)

- Blöcke können bei Bedarf aktualisiert werden (den Block neu definieren)

- Es ist möglich, weitere reine 2D-Objekte zum Autocad-Entwurf hinzuzufügen (z. B. Katasterplan, Architektenplan usw.)

 

Ich verwende diese Methode für jede Vor-Ort-Umsetzung meiner Entwürfe.

Ich überprüfe, weil ich glaube, dass dieses Thema in einem Kursmaterial behandelt wird.