Ich muss Zeichnungen von einem Set mit mehr als 1000 Teilen anfertigen. Ich finde, dass jedes Mal, wenn ich ein neues Blatt erstelle, die Dateigröße enorm zunimmt . Die Latenz explodiert, nur um das PDF aus meiner Zeichnung zu bekommen, es dauert dort mehr als 5 Minuten.
Es ist, als ob die Software das Ganze auf jedes Blatt laden würde.
Wie können wir das alles erleichtern?
Ich verwende die "Anzeigestatus" -Funktionen für jede Ansicht. Ich möchte keine Konfigurationsfunktionen verwenden , die für meinen Geschmack zu riskant sind.
Ich stimme sbadenis zu , bevorzuge separate Zeichnungen gegenüber mehrseitigen Zeichnungen.
Und ...ja, Solidworks " lädt " einen großen Teil Ihrer Baugruppen mit jeder neuen Ansicht neu, dieser Effekt wird stark verstärkt, wenn Sie Detailansichten oder Schnitte/Schnitte erstellen. (Übrigens, Solidworks speichert alle Ansichten von Schnitten, auch wenn Sie sie löschen...).
Ich stimme nicht mit Ihrer Meinung über Anzeigezustände im Vergleich zu Konfigurationen überein. Für mich ist es viel einfacher, Baugruppen mit Konfigurationen zu verwalten und zu interpretieren (über Excel-Tabellen -Teilefamilien-), dies gilt umso mehr für Zeichnungen. Die Konfiguration ermöglicht es Ihnen, Anzeigezustände zu verwalten, aber nicht umgekehrt.
Die Verwendung von Komponenten oder Baugruppen im Lightweight-Modus spart Ressourcen, aber die Baugruppe muss beim letzten Speichern perfekt neu aufgebaut werden.