Verbessern Sie die Qualität der Analyse in Flow Simulation

Hallo

Ich führe die Untersuchung eines Propellers über das Strömungssimulationsmodul von SolidWorks durch. Ich möchte die Genauigkeit und Qualität meiner Ergebnisse verbessern, indem ich das Netz verfeinere: Können Sie mir sagen, wie ich das erreichen kann?

Ich habe auch gesehen, dass es eine Funktion "Create a local mesh" gibt, aber ich weiß nicht, wie ich sie verwenden soll, und die Ressourcen dafür sind fast nicht vorhanden. Ein paar Ratschläge wären für mich von unschätzbarem Wert.

Vielen Dank im Voraus an alle, die sich die Zeit nehmen, mir zu helfen!

Hallo

Wenn das Netz für die Strömungssimulation das gleiche ist wie für die PEF-Simu und wenn ich Ihr Problem richtig verstehe, müssen Sie zuerst eine Zone definieren.

Da Sie sich auf einer Helix befinden, die kein einfaches Objekt ist, müssen Sie eine Trennlinie erstellen, die die gewünschte Form haben kann (ein geschlossener Spline, eine beliebige geschlossene Form oder eine  gerade Linie, wenn sie an mindestens zwei Kanten hängt). Auf diese Weise können Sie im Nachhinein nicht den gesamten Bereich auswählen, sondern nur den, der durch die Trennlinie begrenzt wird.

Nach dem Mesh Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Mesh ==>Set Mesh Control==>Wählen Sie Ihre Zone aus==>Legen Sie die Mesh-Parameter fest (nur für diese Zone). ==>Bestätigen.

Von dort aus haben Sie einen Unterordner im Netz, in dem Sie alle Elemente haben, die Sie gerade definiert haben. Wenn Sie es mit Rechtsklick entwickeln, finden Sie alles, um die Eigenschaften zu verfeinern oder zu übernehmen.

Herzliche Grüße