Wie kann man die grafische Darstellung eines Glasteils in SWcomposer verbessern?

Hallo 

 

Ich habe ein Projekt mit SolidWorks Composer oder mein Modell hat viele Glasteile. Ich bekomme kein sauberes Rendering. Die Glasteile sind sehr transparent und das Ergebnis ist nicht so toll:(

 

Danke für Ihre Hilfe

Römisch

Hallo

Es stimmt, dass SWComposer keine realistische Rendering-Software ist und dass es schwierig sein muss, ein hervorragendes Ergebnis auf Glastexturen zu erzielen.

Vielleicht wäre das Ergebnis besser, wenn Sie Ihre Beleuchtung, die Quellen und ihre Standorte ändern.

Zum Testen...

 

Yves

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich stimme Yves voll und ganz zu, verstehen Sie die Software nicht falsch, SolidWorks Composer ist ein Tool, das die technische Kommunikation mit Videos und/oder Bildern erleichtert und sehr technische Dinge auf einfache und klare Weise für ein möglichst breites Publikum erklärt.

Es gibt sicherlich viele Rendering-Funktionen in Composer, aber um ein fotorealistisches Bild zu erstellen, ist es besser, Photoview 360 in SolidWorks oder anderen zu verwenden.

 

Mit Beleuchtungseinstellungen und vielleicht auch Deckkrafteinstellungen direkt an den Glasteilen kann es jedoch möglich sein, die Wiedergabe zu verbessern.

 

@+

Wie Yves sagt, ist es ziemlich kompliziert, Communication Rendering mit realistischem Rendering zu kombinieren.

 

Ist es nicht möglich, Bilder einzufügen, die aus der Fotoansicht erstellt wurden?

 

Das Ergebnis ist nicht dasselbe...

Hoppla, sorry Coyote, antwortete ich gleichzeitig^^

Persönlich werde ich mir nicht die Mühe machen, eine Glastextur in SWComposer zu haben.Auf der anderen Seite wähle ich den gewünschten Teil aus und verringere die Deckkraft des Teils, und möglicherweise erhöhe ich die Transparenz leicht... Meiner Meinung nach wäre es verständlicher, mit einer besseren Darstellung.

Hier ist ein Screenshot eines kleinen Beispiels für das Rendern in SWComposer, mit Glasmaterial, aber mit den Lichteinstellungen spielend.

Zwischen der Originalversion und der, die Sie auf dem Screenshot sehen, ist es Tag und Nacht.


capture.jpg
1 „Gefällt mir“

Hier ein Screenshot eines weiteren Beispiels.

Ich habe einfach den Raum ausgewählt und die Deckkraft des Raumes geändert. Das Material ist Kunststoff...

 

1 Parameter zu ändern, und schließlich ist das Rendering nicht schlecht und verständlich... Ich denke, das ist am Ende das Beste.


capture.jpg

Ich höre Ihre Antworten und danke Ihnen. Ich werde in der Tat mit diesen Parametern spielen, um so viel wie möglich zu optimieren. 

SWComposer wird zunehmend in Umgebungen wie der Kosmetik eingesetzt, in denen die Anforderungen an das Visuelle sehr hoch sind. 

Composer bietet bereits sehr interessante Funktionen, die man mit SolidWorks und damit photoview 360 nicht machen kann.

 

Es könnte einen Verbesserungsbedarf verdienen.