Bewegungsumfang und Frequenzbereich

Hallo

Ich muss ein elektronisches Gerät simulieren, das in ein Fahrzeug eingebettet ist, das Produkt wird sinusförmigen, geradlinigen Schwingungen ausgesetzt, die in drei trirechteckigen Richtungen angewendet werden.

Die für die Beförderungseinheiten verwendeten Geräte müssen unter folgenden Bedingungen betrieben werden können:

  • Vibrationsfrequenz: 5 Hz bis 8,6 Hz; Verfahrbereich: 10 mm;
  • Vibrationsfrequenz: 8,6 Hz bis 150 Hz; Beschleunigung: 3 g.

 Ich kann den Hubraum von 10 mm nicht einstellen, wie gehe ich bitte vor?

So legen Sie den Frequenzbereich in jedem der beiden Fälle fest.

Vielen Dank

Ich habe eine Modalanalyse als Funktion der Zeit mit einer Verschiebung von 10 mm durchgeführt, die in der Anregung der Basis parametrisiert ist. Die Berechnung funktioniert, aber ich weiß nicht wirklich, wie ich sie in Bezug auf die Bedingungen interpretieren soll. Soll ich daraus schließen, dass es in Ordnung ist, wenn meine Eigenmoden nicht zwischen 5 Hz und 8,6 Hz liegen?

Das Gleiche gilt für den zweiten Fall?

Hallo

Die Eigenmoden sind unabhängig vom Ausgang. Wenn die Eigenmoden außerhalb des untersuchten Bereichs liegen, gibt es a priori keine Probleme.

Ihre Aufregung sollte sich normalerweise auf die Befestigungspunkte beziehen. Wenn Sie in den Clean-Modus fallen, werden die Beschleunigungen auf der Ebene Ihrer Komponenten verstärkt. Sie müssen nur überprüfen, ob sie damit umgehen können (oder dass die Grundplatte nicht bricht).