Analyse der Ergebnisse einer ............. Simulation Verstehe nicht

Hallo

Einen anderen Ansatz habe ich heute Morgen im E-Learning einer Variante zur Ermittlung der Spannungen in einer Schweißraupe nach Verwendung einer statischen Analyse durch Simulation gefunden,

https://www.youtube.com/watch?v=sktwaT_BLLk

Ich habe nur eine Schnur gefegt, um der Methode zu folgen.

Ich stehe vor einer neuen Schwierigkeit, meine Ergebnisse zu sehen, bei der Balkenbehandlung ist es nicht möglich, der Methode zu folgen, also gehen Sie durch die Volumennutzung, aber dort habe ich eine Nullbeschränkung mit einer Last von 20 KN......... es sei denn, ich bitte darum, eine normale Einschränkung anzuzeigen, ich habe eine Entwicklung und Werte.

Wozu? Und zweitens, haben Sie jemals diesen Ansatz verwendet, bei dem der Scan so lange überarbeitet werden muss, bis Sie einen Zielwert erhalten, ohne den Solidworks-Lötanschluss zu durchlaufen?

Herzlichsten Dank für Ihre Hilfe.

Spektrum.

P.S: Die Körperanpassung verhält sich in der Simulationsphase seltsam (nicht der Schnitt, der im Modell erzielt wurde).


resultats.jpg

Meine Modellierung

Die 70 MB große Simulationsdatei, die nicht angehängt ist.


weld_check_v1.sldprt

Und wenn ich zurück zum Strahl gehe, kein Problem, Von mises entwickelt sich.

Hier ist meine Erfassung der Einschränkungen im Profil ok, in der Schnur keine, wie mache ich die Schnur fest, muss ich den Körper im Modell zusammenführen?

 


cordon_pas_deffort.jpg

Hallo @spectrum 

Wenn Sie eine Schweißnaht erstellt haben

Das bedeutet, dass Ihre Teile aneinander befestigt sind

Zumindest ist das meine Sicht der Dinge

@+

Hallo GT22,

Danke für die Anfangsbedingung, halten Sie alle Elemente zusammen, so dass keine Zusammenführung erforderlich ist.

Ich habe getestet und muss eine geringe Steifigkeit durchlaufen, und am Ende keine Spannung im geschweißten mechanischen Element oder in seinem Strang;

Kein einfacher Ansatz, ich muss ihn nicht verwenden, es ging darum, die mögliche Ausbeutung in Bezug auf die Bemühungen zu sehen;

Schönen Tag.

 


corps_solidaire_v2.jpg

Hallo

Tatsächlich:

- Keine Notwendigkeit, "Solidarität" zusammenzuführen, reicht aus (wenn es kein Spiel gibt).

Auf der anderen Seite:

- Die Verwendung von Löten ist nutzlos, insbesondere bei Röhren. Dies verkompliziert die Simulation unnötig, ohne den Ergebnissen etwas hinzuzufügen. Denken Sie daran, dass die Raupe in der Werkstatt nur der sichtbare Teil der Schweißnaht ist.

- Ich sehe nicht, warum Sie in Ihrem Fall eine geringe Steifigkeit verwenden sollten

Herzliche Grüße

-

1 „Gefällt mir“

Hallo Zozo,

Ja, ich verstehe, dass der Ansatz nutzlos ist, es war nur ein Versuch, aber es hängt von der Durchdringung der Schweißnaht und der Vorbereitung ab und vor allem vom Bediener ..........

Schönen Tag.

 

1 „Gefällt mir“