Verankern von Tabellen gemäß der Grundkarte

Ist es möglich, Ankerpunkte für verschiedene Grundkartenvorlagen (.slddrt) zu erstellen, d.h. basierend auf unterschiedlichen Grundkartengrößen?

Anker werden mit der Zeichnungsvorlage (.drwdot) verknüpft

Hallo

Ja, abhängig von der Größe des Plans und der richtigen Hintergrundkarte entsprechend dem gewünschten Format, ja, sonst gibt es natürlich eine Drift.

Nun, ich kann keine Screenshots machen, weil mein PC gerade bearbeitet wird.

Wenn Sie Ihre Nomenklatur einfügen, aktivieren Sie die Option Sie möchten ihre Position oben oder unten rechts oder links, und das war's, achten Sie auf das Format des Plans und seinen guten Hintergrund, sonst funktioniert es nicht gut.

@+

AR

2 „Gefällt mir“

Ich denke, dass der Ankerpunkt mit der Basisebene verknüpft ist.
Der Parameter table anchor ist jedoch nicht gebunden. Sie muss daher von Fall zu Fall angepasst werden (jedes Mal, wenn sie eingefügt oder im Format geändert wird).

1 „Gefällt mir“

Ich war nicht spezifisch genug in meinem Bedürfnis:

Ich kann anscheinend keine Ankerpunkte erstellen , die die Standardeinstellungen sind und an jede meiner Basisebenenvorlagen angehängt sind. Damit ich die Ankerpunkte nicht neu definieren muss, wenn ich das Blattformat ändere. Wie macht man das?

Wie gehen Sie bei der Erstellung Ihrer Ankerpunkte vor?

Ich gehe vor wie auf dem Bild auf dem PC, gibt es einen anderen Weg?

capture.jpg

Das ist die einzige Methode, die ich kenne.

Ich habe gerade getestet: unter SW2019 habe ich meine Vorlagendatei bearbeitet, um einen Ankerpunkt hinzuzufügen, die Grundkarte aus dieser Vorlage (Datei/Grundkarte speichern) für 2 Größen zu speichern. Wenn ich von einem zum anderen wechsle, funktioniert es, die Nomenklatur folgt.

1 „Gefällt mir“