Hallo Ich habe eine Achse, die mit einem schwenkbaren Nocken versehen ist. Der Nocken verläuft zwischen 2 Schotten und muss sich zum Zeitpunkt der Kollision an beiden Schotten aufrichten, damit er vorbeifährt. Ich weiß nicht, wie ich diese Einschränkung machen soll.
Ich habe nichts verstanden, also hier ist, was ich verstehe
Ihr Nocken kann entweder an einem Schott oder an dem anderen gegenüberliegenden Schott kollidieren (stoppen). Das bedeutet, dass der maximale Hub auf einen bestimmten Winkel begrenzt ist.
Normalerweise sollte dies bei einer Winkelspannung auf der beigefügten Zeichnung funktionieren (siehe die Markierungen)
Randbedingung auswählen ==> Wählen Sie die beiden betroffenen Anschlagflächen aus Vorwärts (Markierung 1) ==> Winkel (Markierung 2) ===> maximaler Winkel (Markierung 3) ===> minimaler Winkel (Markierung 4)
Ich hatte diese Manip bereits gemacht, aber sie funktioniert nur auf einer Seite. Ich hänge einen weiteren, expliziteren Screenshot an. Dabei handelt es sich um Planbeschränkungen.
Die Winkelbeschränkung kann funktionieren, aber um die Antwort unseres Freundes @Zozo_mp zu vervollständigen, Sie müssen eine Ebene hinzufügen, um den Winkel auszurichten (Feld "Referenzelement") und Ihre Pläne so auswählen, dass sich die Richtung des Winkels nicht ändert. In Ihrem Fall müssen Sie eine senkrechte Ebene nehmen, so dass sich der Winkel zwischen 60° und 120° entwickelt (wenn der Verfahrweg +/-30° beträgt).