Ich habe eine Versammlung, die ich plane. Es enthält Teilmengen. Ich möchte eine Anmerkung einfügen, die den Namen der Konfiguration dieser Teilmenge abruft.
In der Anmerkung, die auf die Teilmenge zeigt, habe ich nach "Link zur Eigenschaft" gesucht und die verschiedenen Optionen ausgewählt: "Modell in der Ansicht, an die die Anmerkung angehängt ist", "Modell in der in den Blatteigenschaften angegebenen Ansicht" und "Komponente, an die die Anmerkung angehängt ist". Wählen Sie "SW-Konfigurationsname... " und auf keinen Fall.
Auf der Ebene meiner Teilmenge ist die Beschreibung der Name der Konfiguration.
Ja, ich habe eine Stückliste (die mir die Teilmenge als Komponente zeigt, sie ist nicht detailliert).
Ich habe es gelöscht, Strg+Q hat die Anmerkung erstellt, es ändert sich nichts.
Hier bitte schön! Ich habe gerade etwas ziemlich Gutes gesehen!!
Ich habe also eine Anmerkung, die an einen der Teile meiner Teilmenge mit dem Wert $PRPMODEL: "SW-Configuration Name" gehängt wird und mir "default" gibt.
Wenn ich hingegen eine Sprechblase setze, die die Eigenschaft Konfigurationsname abruft (also mit dem gleichen Code $PRPMODEL: "SW-Configuration Name"), habe ich meinen Konfigurationsnamen! :/
Dies ist ein bekanntes Problem bei SolidWorks unter dem SPR
Lösungs-ID:
Nr. S-022059
Warum ist es nicht möglich, eine Verknüpfung in einer Positionsnummer an eine Baugruppenkomponente oder an eine benutzerdefinierte Eigenschaft für dieses Teil in einer Baugruppe anzuhängen? Notizen können verknüpft werden, warum nicht auch Sprechblasen?
Und die Korrektur wurde von SolidWorks 2014 vorgenommen: "Aktualisiert:10.10.2014"