Annotation Abrufen des Konfigurationsnamens einer Teilmenge

Ich habe eine Versammlung, die ich plane. Es enthält Teilmengen. Ich möchte eine Anmerkung einfügen, die den Namen der Konfiguration dieser Teilmenge abruft.

In der Anmerkung, die auf die Teilmenge zeigt, habe ich nach "Link zur Eigenschaft" gesucht und die verschiedenen Optionen ausgewählt: "Modell in der Ansicht, an die die Anmerkung angehängt ist", "Modell in der in den Blatteigenschaften angegebenen Ansicht" und "Komponente, an die die Anmerkung angehängt ist". Wählen Sie "SW-Konfigurationsname... " und auf keinen Fall.

Auf der Ebene meiner Teilmenge ist die Beschreibung der Name der Konfiguration.

Was vermisse ich?

Ich bin auf SW13

Hallo Benoit!

Ich habe hier nicht allzu viel Zeit, aber ich vermute, Sie haben bereits versucht, Ihr MEP zu schließen und wieder zu öffnen.

Und dass Sie es auch mit Rekonstruktionen versucht haben.

2 „Gefällt mir“

Und welches Kästchen haben Sie im Link zur Immobilie angekreuzt?

Edit: Ich hatte nicht alles gelesen...^^

2 „Gefällt mir“

Hallo, auf dieser Seite finden Sie ein Tutorial

http://vue3d.perso.sfr.fr/tutos_catia.htm

Wenn ich mich nicht irre, glaube ich, dass Benoit an Solidworks arbeitet....

"Ich bin auf SW13"

1 „Gefällt mir“

Tut mir leid, dass ich heute Morgen nicht aufgewacht bin, ich habe nicht die richtige Frage beantwortet (zu viele Fenster offen)

Vielen Dank you@Franck :) Aber ja, ich bin auf SolidWorks!

@Bart: Zeichnung und SW geschlossen, keine Änderung.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich verstanden, als ich die Frage vorhin gesehen habe.

Was ist mit den Dingen, die passieren;) Auf der anderen Seite, mein Finger zum Gleiten auf -1.. DSL

Hallo

Handelt es sich um eine komplexe Baugruppe?

Sind Ihre Baugruppen leicht oder nicht?

1 „Gefällt mir“

Hallo Lucas,

Nein, sie sind nicht komplex. Jeweils etwa zehn Komponenten, sowohl die gesamte Baugruppe als auch die Baugruppe.

Alles ist in Lösung.

1 „Gefällt mir“

Haben Sie eine Nomenklatur erstellt? (und nicht unbedingt angezeigt)

Wenn ja, versuchen Sie, es zu löschen, und fügen Sie dann Ihre Anmerkungen nach STRG+Q wieder ein.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe eine Stückliste (die mir die Teilmenge als Komponente zeigt, sie ist nicht detailliert).

Ich habe es gelöscht, Strg+Q hat die Anmerkung erstellt, es ändert sich nichts.

Hier bitte schön! Ich habe gerade etwas ziemlich Gutes gesehen!!

Ich habe also eine Anmerkung, die an einen der Teile meiner Teilmenge mit dem Wert $PRPMODEL: "SW-Configuration Name" gehängt wird und mir "default" gibt.

Wenn ich hingegen eine Sprechblase setze, die die Eigenschaft Konfigurationsname abruft (also mit dem gleichen Code $PRPMODEL: "SW-Configuration Name"), habe ich meinen Konfigurationsnamen! :/

1 „Gefällt mir“

Sind Sie der gleichen Ansicht?

Ja, Rippchen-Rippe, auf derselben Münze! :/

1 „Gefällt mir“

Dies ist ein bekanntes Problem bei SolidWorks unter dem SPR 

Lösungs-ID:
Nr. S-022059

Warum ist es nicht möglich, eine Verknüpfung in einer Positionsnummer an eine Baugruppenkomponente oder an eine benutzerdefinierte Eigenschaft für dieses Teil in einer Baugruppe anzuhängen?  Notizen können verknüpft werden, warum nicht auch Sprechblasen?

Und die Korrektur wurde von SolidWorks 2014 vorgenommen: "Aktualisiert:10.10.2014"

https://customerportal.solidworks.com/eservice_enu/start.swe?SWECmd=InvokeMethod&SWEMethod=GotoRecord&SWEService=SWGotoRecord&ViewName=SW+Solution+Preview+View+eService&BusObject=Solution&BusComp=Solution&Id=1-DVLUO1&SRN=

3 „Gefällt mir“

Fazit: Sw 2014 kaufen, siehe 2015 =)

3 „Gefällt mir“

Wie viele Level haben Sie?

-Teil / Baugruppe 1 / Baugruppe

Möchten Sie die Conf der Unterbaugruppe 1 benennen?

Wenn Sie die Eigenschaften binden, können Sie $PRPVIEW haben, aber das ist für die Assemblierung. Und $PRP-Model, aber jetzt geht er über die Münze.

Ich weiß nicht, ob es eine Syntax gibt, um das $PRP-Model:"SW-(Konfigurationsname)" der Unterbaugruppe zu ändern

Na, vielen Dank trotzdem!

@opiep habe ich alle 3 ausprobiert: $PRPMODEL, $PRPVIEW und $PRPSHEET ohne Erfolg!

Also warten wir auf SW2014... Ich werde noch lange warten, denke ich!

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie lange warten müssen, warten Sie stattdessen auf das Jahr 2015!