Übersicht über die Komponenten

Hallo ihr alle
In letzter Zeit und da es nicht das erste Mal ist, kann ich ein Teil in einer Baugruppe nicht visualisieren, indem ich mit der rechten Maustaste auf das betreffende Teil klicke und die Komponente in der Vorschau anzeige. Normalerweise öffnet sich ein Fenster in Doppelverglasung mit der Baugruppe auf der linken Seite und der Teilevorschau auf der rechten Seite, aber jetzt habe ich eine ganze Fensteröffnung für das Teil. Also keine Hand mehr an der Baugruppe und ich muss zugeben, dass es problematisch ist, wenn Sie eine Fläche oder etwas anderes auswählen möchten, um das Teil in der Baugruppe zu beschränken.
Hatten Sie jemals mit dem Fall zu tun und wenn ja, wie haben Sie die Angelegenheit bitte gelöst?

Hallo, ist es nicht ein Problem, die Größe des Fensters zu ändern, wenn Sie es um die Hälfte verkleinern, würde das gekachelte Display nicht zurückkommen?!

Vielen Dank @vspemens aber leider habe ich dieses Manöver schon ausprobiert, ohne Erfolg...

Hallo
Ich hatte das gleiche Problem mit der Fensteranzeige der Komponente, die das allgemeine Baugruppenfenster überschrieb, ohne ein weiteres zugängliches Fenster zu erstellen.
Ich habe das Problem gerade gelöst, indem ich SW in der Anzeige auf einem einzigen Bildschirm (ohne mehrere Bildschirme) verwendet habe. Ich habe meine Bildschirme ausgesteckt und SW gestartet, dann habe ich SW neu gestartet, nachdem ich es wieder angeschlossen und meinen Multi-Screen so konfiguriert hatte, als wäre es eine neue Verbindung.

Hallo @d.donval
Vielen Dank für Ihren RETEX. Ich habe versucht, das Gleiche gemäß Ihrem Verfahren zu tun, aber das Problem besteht weiterhin. Ich habe auch die Grafikkartentreiber überprüft, die auf dem neuesten Stand sind und den Solidworks Anforderungen entsprechen. Ich habe den PC ausgeschaltet und dann neu gestartet, SW gestartet, aber es ist immer noch dasselbe. Es ist wirklich ein Rätsel, was das Anzeigeproblem ist!

Hallo
Gleiches Problem, das Einschalten eines einzigen Bildschirms ändert nichts. Ich vertiefe mich weiter in das Thema.
Ich habe übrigens den 2022 SP5

Hallo @Charley @Le_Bidule

Indem ich die Registry unter die Lupe genommen und getestet habe, habe ich, glaube ich, die Lösung gefunden.

Öffnen Sie den Registrierungseditor (win+R, dann "regedit")) und gehen Sie zum folgenden Pfad:

\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\SolidWorks\SOLIDWORKS 2020\User Interface\Dialogs

Ganz oben in der Liste befindet sich ein benannter componentViewportOptionsDlg_copts Wert, dessen Wert wahrscheinlich sehr nahe bei 0,0 liegt!
Dieser Wert ist das Verhältnis des Viewports des ASM zu dem der Vorschaukomponente. 0,0 bedeutet 0 % für ASM und 100 % für Vorschau. Sie müssen diesen Wert also auf etwas wie wdratio_0.5 50/50 ändern oder wdratio_0.9 die Vorschau der Komponente auf 10% verkleinern. Genug, um die Trennung für eine direkte Anpassung zu finden. In der Verwendung ist ein Verhältnis zu wdratio_0.7 ein guter Standardwert.

Die Vorschau der Komponente muss geschlossen werden, bevor der Wert validiert wird. Durch das erneute Öffnen der Vorschau hat sich das Verhältnis geändert.

Auch wenn Sie die Vorschau von SW erweitern, denken Sie daran, sie vor dem Beenden des Programms auf 30% zu reduzieren, um dieses Problem beim Öffnen auf anderen Bildschirmkonfigurationen (nur von 2 auf 1) zu vermeiden.

Herzliche Grüße.

Hinweis: Ersetzen Sie die Version 2020 des Pfads durch Ihre eigene.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank @Sylk ! Tatsächlich ist das Problem gelöst, der Wert lag bei 0. Warum, weiß ich nicht!
Auf jeden Fall hätten Sie es wissen müssen! Nochmals vielen Dank!

Kühl. Bitte.
Ich habe ein Wort über eine Vorsichtsmaßnahme hinzugefügt, die man treffen sollte, um zu verhindern, dass so etwas noch einmal passiert.