API Solidworks ändert die Farbe eines Teils nur in der Baugruppe

Hallo Community.

 

Noch in der Entwicklung meiner Makros stecke ich nicht weiter, wie ich die Farbe eines Teils in der Baugruppe ändern kann. (in diesem Fall in rot)

Ich habe es geschafft, dies in der Teiledatei zu tun, aber die Farbe wird in der Baugruppe nicht widergespiegelt.

Ich habe Codezeilen in der API-Hilfe gefunden, aber der Code fehlerhaft ab der ersten Zeile

http://help.solidworks.com/2015/English/api/sldworksapi/Change_Color_of_Component_in_Specific_Display_State_Example_VB.htm

 

Haben Sie eine Idee???

 

Im Grunde füge ich den Code dessen bei, was ich bereits tun konnte...

 

Vielen Dank im Voraus

 

Glücklicher Vater

 


creation_piece_empreinte.swp

Hallo

Bitte hängen Sie Ihren Code in einer txt-Datei an, da er zur besseren Lesbarkeit ohne SW geöffnet werden kann.

Was ist nun die genaue Fehlerzeile? Welche Art von Fehler?

Wenn in SW der Baugruppe eine Farbe hinzugefügt wird, hat diese Vorrang vor der Farbe des Teils. Überprüfen Sie die Erscheinungsbilder in der Baugruppe?

Hallo

 

vielleicht auch ein Problem der Farbhierarchie auf der Ebene des PRT: Fläche, Funktion, Körper und schließlich Datei (in der Reihenfolge)

Hallo ihr alle.

 

Zunächst einmal möchte ich mich für die Langsamkeit der Reaktion entschuldigen (Dringlichkeit zu bewältigen...)

Zuerst an erster Stelle in PJ die txt des Makrocodes. (Die Codezeilen, nach denen der Absturz auftritt, wurden nicht geändert und müssen noch angepasst werden.

 

Um dann die verschiedenen Fragen zu beantworten

 

@remrem

Das Makro stürzt in der nächsten Zeile mit einem undefinierten 91-Variablenobjekt oder Block mit Code ab

Legen Sie swModelDocExt = swModelDoc.Extension fest

Nein, ich überprüfe das Erscheinungsbild der Baugruppe nicht, da ich sie ändern möchte...

 

@Bbarrand

 

Ich verstehe nicht... Wenn ich die Farbe anwende, dann auf die gesamte Bauteildatei...

 

In der Hoffnung, dass dies mein Problem klärt.

 

Bereit im Voraus.

 

 

 

 


creation_piece_empreinte.txt