Solidworks Erscheinungsbild

Hallo.

Nach einer Manipulation, für die ich keine Erklärung geben kann, hat sich mein Solidworks-Büro verändert. Ich habe einige der angezeigten Funktionen verloren. Ich habe versucht, mit der Anpassung der Symbolleisten zu spielen, aber ich kann es nicht finden.

Vorrangig fehlt mir die Leiste, auf die ich auf dem Foto zeige.

Vielen Dank


solidworks.jpg

Hallo

Sie müssen mit der rechten Maustaste auf die Dropdown-Leiste der Funktion klicken und die gewünschte Registerkarte aktivieren

 

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Wenn die Registerkarte nicht vorhanden ist, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Leiste -> Passen Sie den Auftragsmanager an

Hinzufügen einer Registerkarte

 

Herzliche Grüße

 

1 „Gefällt mir“

Hallo @viking 

Aktivieren/Deaktivieren der Sichtbarkeit der Symbolleiste

So aktivieren Sie die Sichtbarkeit der Symbolleiste:

Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste in den Fensterrahmen, und aktivieren oder deaktivieren Sie den Namen einer Symbolleiste.
  • Klicken Sie auf Extras  > Anpassen. Wählen Sie auf der Registerkarte Symbolleisten die Symbolleisten aus, die Sie anzeigen möchten.

Add-In-Symbolleisten sind nur verfügbar, wenn die Produkte installiert sind und Sie sie zu SOLIDWORKS hinzugefügt haben.

So aktivieren Sie die Sichtbarkeit aller aktiven Symbolleisten und des Befehls-Managers :

 Klicken Sie auf >  Benutzeroberfläche anzeigen > Symbolleisten , oder drücken Sie F10.

@+ ;-)

Vielen Dank. Am Ende war die Option Workspace die Lösung. (siehe Foto)

Gibt es eine Lösung, um Ihren Solidworks Desktop zu sichern und ihn im Falle eines Verlusts neu installieren zu können?


solidworks_2.jpg

Um ein Profil zu exportieren oder ein SOLIDWORKS Profil zu importieren, müssen Sie zu den SOLIDWORKS 20XX Tools gehen (je nach Jahr helfen Sie dann beim Kopieren der Parameter)

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Ich habe gerade mein Profil dank dieser Manip gespeichert.