Apparition du message " Initial interference is not allowed for the Virtual Wall". Comment supprimer ce message d'erreur?

Hallo

Am Ende der Kontakterkennung - etwa 36 % einer quasi-statischen Simulationsberechnung unter der Simulationssoftware solid works - stoppte diese Fehlermeldung die Berechnung.

Ich verwende eine Funktion "virtuelle Wand" mit einer "flexiblen" Konfiguration, um das Verhalten einer Platte zu simulieren, die an Gummihalterungen befestigt ist .

Was sind  die möglichen Ursachen für diese Fehlermeldung?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

 

 

 

Guten Abend

Schwer zu sagen, ohne die Parameter zu sehen, aber es erinnert mich an ein Thema, mit dem wir uns kürzlich beschäftigt haben. Wir haben den gleichen Fehler mehrmals mit Silentblöcken oder Federn gesehen

Es ist eine Frage der Konstruktion Ihrer Simulation, insbesondere wenn ich diese :( lese ( das Verhalten einer Platte, die auf Gummilagern befestigt ist ))

Um mehr zu sagen, sollten Sie in einem ersten Bild vorzugsweise mit dem Baum mit allen Parametern posten.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Angesichts der Fehlermeldung scheint es, dass es im Anfangszustand eine Interferenz zwischen einem Teil und der virtuellen Wand gibt. Überprüfen Sie, ob Ihr Teil nicht durch diese Wand geht.

Herzliche Grüße

Gauthik

1 „Gefällt mir“

Hallo

Danke für Ihre Hilfe.

Nein, im Ausgangszustand gab es keine Beeinträchtigungen: Der Raum und die virtuelle Wand waren um ein Vielfaches größer als der Raum.

Seit der Veröffentlichung dieser Nachricht habe ich eine Lösung gefunden, um das Problem zu umgehen: Ich habe die flexible Funktion der virtuellen Wand ersetzt, indem ich feste Teile hinzugefügt habe (die den festen Teil des Silentblocks materialisieren) und dann Federverbinder hinzugefügt habe.

Die Berechnung hat sich in dieser neuen Konfiguration ergeben. Ich denke also, dass es von der Konstruktion der Verbindungen oder von der Modellierung kam.

Problem gelöst. Vielen Dank.