Wenden Sie sich an die Fachleute des BE, wie haben Sie seit Beginn der Haft gearbeitet?

Hallo ihr alle

Sie kennen die Werte der Lynkoa-Gemeinschaft, die uns zu der Annahme veranlassen, dass wir gemeinsam weiter kommen! Das zeigen Sie jeden Tag durch den Austausch in diesem Forum. Heute werden viele Fragen zum Gesundheitszustand der Branche gestellt...   Wie leben Sie nach mehreren Wochen Quarantäne diese Zeit in Ihrem Industrieunternehmen ?

Vielen Dank im Voraus, wenn Sie ein paar Minuten Zeit haben , um diesen Fragebogen zu beantworten, der es uns ermöglicht, während des Lockdowns schnell Trends in der Branche zu ermitteln, die Ergebnisse mit Ihnen zu teilen und Best Practices für alle in der Industrie zu ziehen! Jede Stimme ist wichtig.

Klicken Sie hier, um teilzunehmen

Das ist natürlich keine technische Frage! Aber ich bin mir sicher, dass die Mitglieder dieses Forums (die ich nun schon lange kenne, zum größten Teil :) ) verstehen werden, dass dies im Moment ein so wichtiges Thema ist, dass es hier seinen Platz hat. Die Industrie bleibt vereint!

Vielen Dank an alle

Einen schönen Tag noch, passen Sie auf sich auf!

1 „Gefällt mir“

Hallo Clementine,

Für mich läuft es sehr gut, da ich in der Spezialmaschine für die Lebensmittelindustrie arbeite... Im Moment ist also alles in Ordnung. @+.

1 „Gefällt mir“

Hallo A.R,

Sehr gute Nachrichten! 

Vielen Dank für Ihr Feedback,

1 „Gefällt mir“

Hallo Clementine, 

Von zu Hause aus arbeiten und das gute Wetter von meinem Fenster aus beobachten. Seit dem Rückgang der Umweltverschmutzung habe ich nicht mehr den Eindruck, in den Tiefen der Bretagne zu sein ...

1 „Gefällt mir“

Hallo Clementine,

Ich bin seit 1 Monat teilarbeitslos, weil ich ein Subunternehmer von Unternehmen bin, die ihre Strukturen geschlossen haben. Und wie funktioniert das in Ihrem Land?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ausgefüllter Fragebogen ...

Für uns ist es Telearbeit für alle Menschen, die in Büros arbeiten, Barrieregesten und andere Vorsichtsmaßnahmen für Menschen, die vor Ort arbeiten müssen (Bearbeitung, Montage usw.).

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch das Formular ausgefüllt.
Ich arbeite jetzt seit mehr als einem Jahr von zu Hause aus. Es war nicht einfach, es einzurichten. Aber jetzt funktioniert es gut.
Mein Alltag hat sich also beruflich nicht viel verändert.
Ich freue mich, dass viele Menschen heute anfangen, von zu Hause aus zu arbeiten. Es hat mein Leben verändert.

2 „Gefällt mir“

Formular ausgefüllt. Ansonsten arbeiten von den 20 Personen in der BE 18 im Homeoffice, und 2 von ihnen bin Teil der normalen Arbeit im Unternehmen (mit Eindämmungsmaßnahmen). Und diejenigen, die von zu Hause aus arbeiten, kommen von Zeit zu Zeit für einen Tag zurück, um sich live auszutauschen (mit einem Zeitplan für diejenigen, die zurückkommen, damit sie nicht alle gleichzeitig sind)

Für die Telearbeit benennt er die 2. interne Festplatte so um, dass es so aussieht, als wäre es die Serverfestplatte (X:\)

Hackige, aber funktionale Lösung!

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle für das Ausfüllen des Fragebogens.

@fab Camp: Unglaublich dieses schöne Wetter... So schön war das Wetter noch nie so lange, oder? Der Planet rächt sich :'( (Ich liebe die Bretagne!)

@ac Cobra 427: Verdammt... Kochen Sie und basteln Sie? Zu Hause ist die Aktivität für die einen ruhiger, für die anderen intensiver . Wir bleiben im agilen Modus, um unseren Kunden die besten Lösungen zu bieten. 

@d.Roger: An der Spitze ist es eine Branche, die läuft! Viel Glück 

@remrem: Sie sind ein Pionier! Aber arbeiten Sie jeden Tag von zu Hause aus? Ein toller Beweis für Modernität und das Unternehmen der Zukunft, bravo. Sie sind einen Schritt voraus, konnten Sie die 3DEXPERIENCE testen? Ich schreibe im Moment viele Artikel zu diesem Thema. Ich frage mich, ob SW-Benutzer von SW in der Cloud in Versuchung geführt werden. Einige Module der 3DEXPERIENCE sind kostenlos erhältlich.

@sbadenis: Drucken als !! Oh ja, es ist Guelt, tolles Team in der Agro :) gut gemacht für den Trick, es ist schön, das zu teilen! 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Im Moment gelingt es uns, die bestellten Standorte vor dem Lockdown fertigzustellen, aber es ist für einige Marken unmöglich, vor Ort installiert zu werden, auf Lieferantenebene verlängern sich die Fristen um ein bis zwei Tage, andererseits wird ab nächster Woche ein großer Teil der Produktion auf technischen Stoppeln stattfinden...

@stephane_5: kompliziert für die Welt des Einzelhandels... Ich habe einen Freund, der Neonschilder herstellt, er musste auch einen Teil des Teams arbeitslos machen. Mut für Sie!

@Clémentine: Ich habe deine Beiträge auf der 3DExperience gesehen. Meine Neugier trieb mich dazu, sie zu lesen. Aber ich gebe zu, dass ich nicht viele Vorteile für SW-Nutzer sehe.
Ich arbeite etwa 15 Tage und einen Tag in einem Unternehmen. Ein höllisches Glücksspiel am Anfang.

Ein paar Fakten: Ich verwende die HP Remote Graphics-Software , um an meiner Workstation zu arbeiten, die im Unternehmen geblieben ist. Dies ist viel effizienter als Remotedesktop. Dann ein Ort, der der Arbeit gewidmet ist, definierte Zeitpläne und Kommunikationsinstrumente, um in Kontakt zu bleiben.

Hallo

Ausgefüllter Fragebogen ...

Für uns ist es Telearbeit für alle Personen, die in Büros arbeiten (über VPN), Barrieregesten und andere Vorsichtsmaßnahmen für Personen, die vor Ort arbeiten müssen (Bearbeitung, Montage usw.).

Herzliche Grüße

(Nb: Danke für den Text D. Roger :-) )

1 „Gefällt mir“

@remrem: Ach ja? Es ist interessant, Ihre Meinung zu hören. Mit dem Wissen, dass ich heute meine gesamte Software in der Cloud (Adobe, CRM,...) verwende, kann ich mir nicht vorstellen, zu einem Thick-Client zurückzukehren. Aber ich denke, die SW-Welt wird schnell dazu kommen.

Vielen Dank für die Informationen über Ihre Remote-Arbeitsmethoden, es ist sehr interessant, ich werde dies mit unserem Team teilen, das derzeit in Online-Schulungen ferngesteuerte Maschinen für unsere Kunden eingerichtet hat.

Ich denke, ich könnte einen Artikel über diese neuen Remote-Arbeitsmodelle des Unternehmens schreiben! Es zeigt nur, dass es das bei einigen Herstellern schon eine Weile gibt und sehr gut funktioniert;)

Hallo

Fragebogen ebenfalls ausgefüllt. Wir stehen vor den gleichen Problemen (u.a . Transport/Lieferanten), zumal wir hauptsächlich im Export tätig sind. Das Designbüro arbeitet zu 90 % aus der Ferne. Anbindung an Unternehmensserver über DirectAccess. Problemlose Verbindung zu Autodesk VAULT.

Hallo

Seit etwas mehr als 2 Jahren arbeite ich 2 Tage die Woche von zu Hause aus, es ist wahr, dass es Ihr Leben verändert und was ist mit der zusätzlichen Effizienz, wenn Sie in bestimmten Phasen des Designs Ruhe und Konzentration benötigen ...

Für mich ist die Wahl auf die Verwendung eines Laptops mit Lizenzausleihe, alle meine SW-Einstellungsdateien befinden sich auf meiner lokalen Festplatte, so dass ich bei Bedarf völlig autonom sein kann. Ich habe über das VPN Zugang zu Epdm und spüre nur eine leichte Verlangsamung beim Laden, Extrahieren, Sichern und Archivieren, aber es stimmt, dass meine Internetverbindung wirklich gut ist ... Ich habe die Fernbedienung meiner Workstation getestet, die sich vor Ort befindet, aber ich finde, dass die Verlangsamungen bei der Anzeige restriktiver und ermüdender sind als diese leichte Verlangsamung beim Zugriff auf die in Epdm vorhandenen Dateien.

Und wie remrem sagt, ein Ort, der der Arbeit gewidmet ist, definierte Zeitpläne und Kommunikationstools, um in Kontakt zu bleiben, und es rollt...

Herzliche Grüße

@clémentine und ja, so lange habe ich noch nie gutes Wetter gesehen... Es zeigt nur, dass das bretonische Klima nur eine Folge davon ist.... Ich möchte, dass sich auch die Natur ihre Rechte zurückholt, sie wird leider nur von kurzer Dauer sein... Und wenn Sie die Bretagne so sehr lieben, zögern Sie nicht, vorbeizuschauen, wir gehen einen Binouse trinken;p

1 „Gefällt mir“

Clementine, es ist klar, dass es ein perfektes Wetter für die Gefangenschaft ist, ich spiele die Lehrerin für meine Kinder und in der Pause; Es ist Fußball und Trampolin...

Es ist lange her, dass wir von Ihnen gehört haben, wie läuft es in Ihrer neuen Position?

Hallo Clementine

Ich arbeite seit 10 Jahren von zu Hause aus, abgesehen von der Zeit, die für die Einrichtung beim Kunden vor Ort benötigt wird. Auf der anderen Seite tun sich die Kunden schwer mit Videokonferenzen, aber mit Mobiltelefonen, die im Vergleich zu ihrem IS tatsächlich wasserdicht sind, beginnt es sich zu verbessern.

Was die Cloud betrifft, so ist sie NEIN, NEIN und NEIN, es ist ein riesiger Betrug, der auf den ersten Blick sicherlich nett ist.

Andernfalls können Sie genauso gut alle Ihre Geschäfte direkt bei der NSA hosten oder alle Ihre Geschäftsgeheimnisse an amerikanische Unternehmen senden, um nur einige zu nennen.
Wir dürfen nicht alle Verluste oder den Diebstahl von Informationen aus den Augen verlieren, auch in Unternehmen, die normalerweise geschützt sind Sony, Ziegengesäß usw.).
Ganz zu schweigen von der Ransomware oder Spyware, die in den letzten drei Jahren viele Unternehmen direkt oder indirekt in den Bankrott getrieben und Institutionen oder Produktion dauerhaft blockiert hat. (Siehe Informationen von Cybersicherheitsunternehmen und den Einstellungsboom in diesem Sektor.)

Eine weitere Betrugsmasche, die als "Wir tun Ihnen einen Gefallen" getarnt ist, ist das, was auch als Syndrom der Wertschöpfung und wiederkehrenden Fluktuation bezeichnet wird. Sie gehen in die Cloud, um angeblich Geld zu sparen, aber das macht Sie meist gefangen und abhängig von Cloud-Software und Dateien, die in der Cloud gehostet werden. Das Zurückdrehen der Uhr ist schmerzhaft und gefährlich.
Zu welchem Nutzen? nichts! Allerdings mit versteckten Zusatzkosten.
Schauen Sie sich an, wie wenige Mid-Caps, Kleinstunternehmen und KMUs in der Cloud sind, und das liegt nicht an mangelnder Dynamik oder Archaismus, sondern einfach an dem tatsächlichen Mangel an Service (keine nennenswerte VA) und an Misstrauen gegenüber der Konkurrenz.

Offensichtlich bedeutet dies in großen Unternehmen das Outsourcing eines Teils des IS (insbesondere für sehr, sehr große Datenkonsumenten), der durch die Rückbesinnung auf das Kerngeschäft Kosten senken soll. Alles, was nichts mit dem zu tun hat, was wir produzieren oder verkaufen, ist nicht notwendig, daher reduzieren wir periphere Funktionen und Supportfunktionen.

Schauen Sie sich also an, wie viele Unternehmen im Vergleich zur Anzahl der Unternehmen in Europa in der Cloud sind, und Sie werden feststellen, dass es trotz des Hypes, der darum gemacht wird, sehr wenige sind.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe Ihr Formular ausgefüllt, aber ich fand es ein wenig leicht in Bezug auf die Antworten auf die Auswirkungen von Covid19.

Ich denke, dass es interessanter wäre, anstatt eine binäre Antwort (betroffen/nicht betroffen) auf eine Skala von 1 bis 10 zu setzen.

Ich nehme das Beispiel unseres Falles im Unternehmen:

Covid 19 hat sich auf unsere Lieferanten und damit auf unsere Teileversorgung ausgewirkt. (Aus diesem Grund bin ich gezwungen, die Frage mit "Ja" zu beantworten), aber in Wirklichkeit ist das die einzige Wirkung, die wir hatten.

Wir sind ein Hersteller von Forstmaschinen, was bedeutet, dass wir LKWs ausrüsten und Anhänger herstellen, die für den Transport von Baumstämmen auf der Straße bestimmt sind. Da wir fast alles im eigenen Haus machen, sind wir nicht wirklich von anderen abhängig. Da die Versorgung mit Rohstoffen (Bleche, Rohre usw.) aufrechterhalten wird, können wir unsere Anlagen weiter bauen.

Von den 35 Mitarbeitern, die wir sind, fehlen nur 3.

Was das Konstruktionsbüro betrifft, so sind wir zu zweit und physisch im Unternehmen präsent. In einem KMU, das wir sind, muss auch das Konstruktionsbüro in die Werkstatt gehen, um Messungen vorzunehmen, Prototypen zu testen oder den Fortschritt der Arbeit zu überwachen, so dass es für uns kompliziert ist, Telearbeit einzurichten.

TL; DR: Wir sind von der COVID19 nur sehr wenig betroffen, da wir viel im eigenen Haus herstellen und über einen ziemlich großen Bestand an Teilen verfügen, um mit dieser Krise fertig zu werden.

Herzliche Grüße 

Gauthik