Wenden Sie sich an erfahrene Lantek-Benutzer

Hallo, ich appelliere an die Designer, die auch Lantek Expert für die Laserprogrammierung verwenden. Es gibt kein Lantek-Forum im Netz, daher hoffe ich, hier meine Antwort zu finden. Ich habe ein Problem, wenn ich das Workshop-Blatt (pdf) ausdrucke, in der oberen linken Ecke habe ich das Logo der Firma hinzugefügt, bei der ich arbeite, aber plötzlich druckt es nicht mehr, obwohl es vorher immer funktioniert hat. Ich habe ein Bitmap-Bild Acercade.bmp umbenannt und es an der gleichen Stelle wie das Standard-Lantek-Logo gespeichert. (C:\Lantek\Expert\Bitmaps) Wenn Sie das Workshop-Blatt auf diese Weise drucken, sehen Sie das LOGO Ihrer Wahl. Ich frage mich, warum es in Lantek erscheint, wenn ich eine Vorschau mache, aber nicht in der PDF-Datei des Berichts, den Lantek erstellt hat? Hast du irgendwelche Ideen? Siehe beigefügtes Foto. Vielen Dank. 

lantek-logo.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo @laser_2 

Ich habe eine Frage gefunden, die Ihnen vielleicht einige Denkanstöße zu Ihrem Problem geben könnte: https://www.lynkoa.com/forum/autocad/lantek-expert 

Wenn nicht, und nach meinen Recherchen, scheint es mir, dass @Bart☺ verwenden (oder verwendet?) Lantek, wenn Sie ihm jemals eine Nachricht senden möchten! 

Schönen Tag 

Coralie 

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank, Coralie.  :)

1 „Gefällt mir“

Ich hatte dieses Problem beim Aktualisieren der Software.

Hat das neue Logo die gleiche Größe wie das alte?

Ich schaue mir morgen die Arbeit an;)

Nach einer Testversion funktioniert es für mich.

Ich habe die Acercade.bmp Datei durch eine mit unserem Firmenlogo ersetzt.

Zu Hause habe ich es in C:/Lantek/EasyPunch/BITMAPS/Acercade.bmp platziert und alles wird korrekt gedruckt.

Denken Sie daran, das Gehäuse zu respektieren, man weiß nie...^^

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank Bart, auch ich habe die Originaldatei durch ein Bild unseres Firmenlogos im gleichen Format in der Bitmap ersetzt. Es hat immer funktioniert, außer an einem Morgen ohne ersichtlichen Grund, dass man das Logo beim Drucken nicht mehr sehen kann. Trotzdem befindet sich die Datei immer noch an ihrem Platz in: C:\Lantek\Expert\Bitmaps

Muss ich die Installations-CD/DVD reparieren? 

Ich vermeide es, die Installation von Lantek zu berühren, aus Erfahrung fand ich es immer sehr schwierig zu installieren....

Wenn Sie mit der Installation von Lantek vertraut sind, steht Ihnen nichts mehr im Wege.

Die Frage, die Sie sich stellen sollten, ist: Ist es wirklich wichtig, dieses Logo zu haben? Das Verhältnis der Zeit, die für die Suche aufgewendet wurde, zum gewünschten Ergebnis.

Was ist die Version Ihres Lantek?

Ja, ich mag diese Tendenz von Lantek nicht, seine Parameter zu verlieren, sobald die Schnittzeit des gedruckten Berichts 3x höher als normal war, hatte der Lantek-Techniker eine Softwarereparatur durchgeführt. Nun zum Logo. Es ist nicht notwendig, aber schön, das Logo auf den gedruckten Berichten zu haben. Die Version meines Lantek ist 2018, ich bin fällig für eine aktualisierte Version. 

Wenn es Ihr Logo durch das Basisbild ersetzt, bedeutet dies, dass es irgendwo existiert.

Sie müssen den falschen Ordner erstellt haben, suchen Sie die Acercade-Datei in anderen Ordnern, Sie müssen einen anderen haben.

Die GIF-Datei ist für das Startbild der Software, Sie können auch das Logo Ihres Unternehmens darauf setzen.

Halten Sie mich auf dem Laufenden;)

1 „Gefällt mir“

Könnte es sein, dass der Übeltäter ein Windows-Update ist? Ich habe das letzte Windows Update= gemacht und plötzlich kam mein Logo zurück. Am Tag zuvor war er jedoch bei meinen Eindrücken nicht anwesend. Ich bin mir sicher, dass es daran gelegen haben muss. Mein Problem ist gelöst, danke, dass Sie versuchen , mir zu helfen. 

capture_decran_2021-04-19_083622.jpg