FeatureManager-Baum: Von Zeit zu Zeit Schriftarten ändern

Hallo ihr alle

Wissen Sie, ob es möglich ist, die Schriftart im Design Tree für bestimmte Komponenten zu ändern?

Es mag albern erscheinen, aber in großen Versammlungen wäre es meiner Meinung nach sehr nützlich.

Beispiel in meinem Fall: Fett oder in Farbe, um Teile oder Baugruppen, die geändert wurden, schnell zu lokalisieren oder um eine schnelle Identifizierung von Komponenten zu ermöglichen, die geändert werden können. Und/oder um Aufmerksamkeit für Mitarbeiter zu erregen, die am selben Projekt arbeiten.

Durch einen Rechtsklick auf die Komponente im Kontextmenü oder durch Verwendung einer Funktionstaste. Und so speichern, wie es ist, wenn die Datei gespeichert wird.

Vielleicht ist das gleichzeitig eine große Nachfrage!

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass es möglich ist, die Schriftart im Erstellungsbaum zu ändern.

Auf der anderen Seite können Sie Ordner erstellen (geänderte Teile, geänderte Teile, etc...) und Ihre Baugruppen und Komponenten nach Bedarf in diesen oder jenen Ordner verschieben.

3 „Gefällt mir“

Ja wie philippeB sagt

Erstellen von Bearbeitungsordnern

Und diese Möglichkeit haben Sie auch

Bearbeiten eines Teils in einer Baugruppe

Die meisten absteigenden Beziehungen werden beim Bearbeiten eines Teils innerhalb einer Baugruppe erstellt. Dies wird auch als kontextbezogene Bearbeitung bezeichnet , da Sie das KE im Kontext der Baugruppe erzeugen oder bearbeiten und nicht isoliert, wie dies bei der Erstellung von Teilen üblich ist. Die kontextbezogene Bearbeitung ermöglicht es Ihnen, das Teil an der richtigen Position in der Baugruppe anzuzeigen, während Sie das neue KE erstellen. Alternativ können Sie die Geometrie benachbarter Teile verwenden, um die Größe oder Form des neuen Elements zu definieren.

 Auch wenn Sie die Top-Down-Konstruktionsmethoden nicht verwenden, können Sie das Bauteil im Baugruppenfenster bearbeiten. Wenn Sie z. B. in einer Baugruppe arbeiten, können Sie die Extrusion einer Komponente ändern, um ihre Richtung umzukehren, oder eine Verrundung ändern, um weitere Kanten derselben Komponente hinzuzufügen. In diesem Fall wird es nicht als Top-Down-Konstruktion bezeichnet, da die anderen Teile der Baugruppe nicht verwendet werden.

Wenn Sie ein Teil im Kontext einer Baugruppe bearbeiten, können Sie Farben verwenden , um anzuzeigen, welche Komponente bearbeitet wird. Sie können auch die Transparenz von Baugruppenkomponenten ändern, wenn Sie ein Teil bearbeiten.

So bearbeiten Sie ein Teil in einer Baugruppe:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Teil, und wählen Sie Teil bearbeiten, oder klicken Sie im Werkzeugkasten Baugruppe auf Komponente  bearbeiten.

    In der Titelleiste wird der Name des Teils in der Baugruppe angezeigt, die zur Bearbeitung geöffnet wurde: <nom_de_la_pièce> in <nom_de_l Baugruppe> .sldasm. Beachten Sie, dass die Meldung in der Statusleiste angibt, dass Sie jetzt das Teiledokument bearbeiten, obwohl die gesamte Baugruppe sichtbar ist.

     Wenn Sie ein Teil im Kontext einer Baugruppe bearbeiten, wird die Konfiguration, auf die in der Baugruppe verwiesen wird, zur aktiven Konfiguration in allen geöffneten Fenstern (z. B. wenn das Teil in einem eigenen Fenster geöffnet ist).

    Wenn das Teil in einem anderen geöffneten Baugruppendokument verwendet wird und die Option Aktuelle oder zuletzt gespeicherte Komponentenkonfiguration verwenden ausgewählt ist, ist es ebenfalls betroffen.

    Weitere Informationen finden Sie unter Komponentenkonfigurationen in einer Baugruppe.

  2. Nehmen Sie die erforderlichen Änderungen am Teil vor.

  3. Um zur Bearbeitung der Baugruppe zurückzukehren, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Namen der Baugruppe in der FeatureManager-Erstellungsstruktur. Sie können auch mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Stelle im Grafikbereich klicken und Baugruppe bearbeiten: <nom_de_l Baugruppe auswählen > oder auf Komponente bearbeiten klicken . 

@+ ;-)

 

1 „Gefällt mir“

Ich nutze bereits die Funktionen, die Sie auflisten. Das sind Alternativen, aber das beantwortet meine Frage nicht ganz.

Ich befürchte, dass es eine Entwicklung im Herzen der Software braucht, um meine Frage zu beantworten.

 

1 „Gefällt mir“

Die einfache Tatsache, ***** vor einen Namen zu setzen, ermöglicht es Ihnen, schnell im Baum entdeckt zu werden.

 

3 „Gefällt mir“

Ja danke, es ist eine Lösung, die meiner Anfrage näher kommt.

Möge die Macht mit euch sein!

2 „Gefällt mir“

Oder es ist möglich, die Bearbeiten-Funktionen in den Ordner Favoriten zu legen.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Funktion und fügen Sie sie dann zu den Favoriten hinzu.

Möge die Macht mit euch sein.

 

1 „Gefällt mir“

Ja super, es funktioniert auch für Teile und Baugruppen.

Danke Jedi-Meister!