Bogen in 3D-Skizze

Hallo ihr alle

 

Ich komme immer mit der gleichen Datei auf die Anklage zurück.

Mir wurde immer gesagt, ich solle ein Stück so zeichnen, als ob ich es machen würde, um die Schwierigkeiten zu erkennen, die damit verbunden sind.

Das ist es, was ich mit dem nächsten Strahl versuche.

Ich weiß nicht, wie ich einen Bogen zwischen der Linie und dem anderen Bogen zeichnen soll, so dass er einer einzigen Biegeoperation entspricht.

Die Länge des vorhandenen Segments und Bogens kann geändert werden, aber ich weiß nicht, wie ich das machen soll, um etwas Regelmäßiges wie das Bild hier zu haben:

Ich entschuldige mich für die Begriffe, die nicht sehr technisch sind.

 

Danke für Ihre Hilfe


waterbottle_cage.sldprt

Hallo

 

In welcher Version von SW verwendest du? denn ich kann es nicht für mich selbst öffnen...

Hallo

 

Ich verwende die Version 2016

Autsch sorry, ich bin im Jahr 2014 ... Vielleicht müssen wir uns eines Tages ändern...

 

Tut mir Leid

Aber angesichts Ihres Images denke ich, dass es mit mehreren Biegeschritten erreicht werden wird....

Keine Sorge;) Trotzdem vielen Dank

Hier sehen Sie alle Schritte:

https://www.facebook.com/nahbs/videos/10154456605676545/

 

Dieser Radius ist in einem Rutsch gut gemacht

Hallo 

Es gibt wie üblich mehrere Möglichkeiten,  dies zu tun.

Sie können eine 3D-Skizze aus einem Plan erstellen, indem Sie den Winkel auf eine andere Ebene festlegen, den Bogen eines Kreises erstellen und Verrundungen hinzufügen. 

Sie können zwei Skizzen auf Ebenen erstellen und mit dem Werkzeug projizierte Kurve die 3D-Skizze dieser Faltung erstellen. Alles, was Sie noch tun müssen, ist, Urlaub hinzuzufügen, und selbst dann hängt es von Ihren Skizzen ab. 

Die einfachste ist die erste Lösung, erfordert aber mehrere Scans. 

Der zweite ist sauberer, 3 2D-Skizzen, die in 1 3D-Skizze umgewandelt wurden, und ein einzelner Scan. Eine Lösung, die etwas mehr Wissen erfordert. 

Herzliche Grüße. 

3 „Gefällt mir“

Zunächst einmal hoffe ich Ihnen, dass Sie zur Vereinfachung an der Hälfte des Stücks arbeiten, um dann eine Körpersymmetrie mit Fusion zu schaffen.

Ich würde auch mit einer 3D-Skizze beginnen:
- der große Bogen wird in seiner Neigung durch eine Konstruktionslinie begrenzt, wobei die Mitte und ein Ende auf der Mittelebene begrenzt sind;
- Blätter werden mit dem Werkzeug Blätter skizzieren erstellt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade ein Stück Werkstück gemacht: SW14 weiß nicht, wie man die Verrundung zwischen dem schrägen Bogen und dem geneigten Segment macht, also muss man schlau sein.

Ich habe die Datei in PJ abgelegt


Flaschenhalter.sldprt
1 „Gefällt mir“

Hallo

Hier ist eine Skizze mit 3D-Skizze


porte_bouteille.sldprt

Hallo

Ich erinnere mich an das, was Yves sagt...

Wie konvertiert man 2 2D-Skizzen in 1 3D?

Und ist auch umgekehrt möglich?

A+