Bogen - DXF-Export

Hallo ihr alle

Ich bin Elektroniker, aber ich muss SolidWorks verwenden, um die Konturen meiner Schaltung zu zeichnen, um sie (in *.dxf*) unter meiner Platzierungs-/Routing-Software (proteus) importieren zu können.

Ich habe mein Stück ohne allzu viele Probleme entworfen. Dieser hat ziemlich viel Spline, und wenn ich ihn nach *.dxf* exportiere, scheinen meine Platinenkanten, die in Solidworks gut abgerundet aussahen, jetzt eine Segmentsequenz zu sein.

Vielleicht ist das normal? oder vielleicht habe ich keine Option ausgewählt.

Auf jeden Fall, wenn jemand eine Lösung hätte, würde ich mich freuen.

Danke im Voraus,

Fabrice

plans.rar

Hallo

Beim Exportieren nach DWG oder DXF haben Sie die Wahl, ob Sie die Splines in Poylines konvertieren möchten oder nicht.

Einige Schneide- oder Bearbeitungsmaschinen mögen keine Verzahnungen, deshalb gibt es diese Option.

Um dieses Verhalten zu deaktivieren, wählen Sie im Fenster <<Speichern unter>> die Option <<Option>> aus, und Sie sehen schnell, welche Einstellung Sie ändern möchten.

Herzliche Grüße.

3 „Gefällt mir“

Beim Exportieren nach dxf haben Sie im Aufnahmefenster die Option "Optionen... "

Klicken Sie darauf und prüfen Sie, ob das Kontrollkästchen "Alle Splines in Splines exportieren" aktiviert ist

Oder wenn es das andere direkt darunter ist. Es muss das erste sein, das überprüft wird

Edit: Zu stark xD Yves

3 „Gefällt mir“

Innerhalb von 10 Sekunden:)

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihr Feedback.

In der Tat hatte ich diese Option gesehen und die 2 Fälle ausprobiert, und es ändert nichts.

Auf der anderen Seite habe ich eine andere Sache unter Solidworks beobachtet. Wenn ich meine Änderungen vornehme, habe ich meine "Rundungen" und sobald ich speichere, sehe ich meine Segmente auch unter Solidworks.

Vielleicht liegt das Problem zunächst unter Solidworks, ich muss vergessen haben, etwas zu tun.

Vielen Dank

Fabrice